Salbeibutter

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 672
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Salbeibutter

Beitrag von Jules » Do 28. Mai 2020, 19:59

Ihr Lieben,
Ich möchte euch meine heiß verseifte Salbeibutter zeigen. (Im Crocki)
In die Öle sind 2 EL Salbei püriert, sie duftet nach Salbei, Lavendel, Patchouli und Amber.
Farblich hab ich ein minibisschen nachgeholfen, eine Msp Chromdioxid ist drin, wahrscheinlich hätte es das gar nicht gebraucht, aber ich wollte unbedingt dass die Seife auch grün bleibt. Ich liebe grüne Seifen, ich hab das schon mehrfach erwähnt und kann es gar nicht oft genug sagen - grün ist mein Liebling engel_rosa_wolke:
Innere Werte sind Olive, Kokos, Distel, Rizi, Kakaobutter und Sheabutter. Als Überfettungsöl habe ich Arganöl gewählt und komme zusammen auf 16% ÜF. Also eigentlich 11% UL und 5%ÜF.
Und gestempelt ist sie mit meinem niegel-nagel-neuen Stempel, den ich selbst entworfen habe, die lieben Lumbinigardens haben ihn dann umgesetzt. Voll witzig, weil Rennhenne auch heute ihren tollen Stempel gezeigt hat - sie hat alles selbst gemacht, ich wäre für sowas ja zu doof.
Genug geschwätzt, hier kommen die Bilder :auge_zudrueck:
IMG_20200528_192907_resize_69.jpg
Dateianhänge
IMG_20200528_192830_resize_22.jpg
Zuletzt geändert von Jules am Do 28. Mai 2020, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5885
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Salbeibutter

Beitrag von Petra Trautes » Do 28. Mai 2020, 20:28

Na wenn du das Patchouli jetzt rausgelassen hättest dann hätte ich dir davon glatt ein Stück entführt, klingt inhaltlich nämlich super fein und der Stempel in Gold ist ein absolutes Highlight.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6330
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Salbeibutter

Beitrag von Gerti » Do 28. Mai 2020, 20:34

Eine ganz tolle Seife ist dir da gelungen und der Stempel ein absoluter Hingucker. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4816
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Salbeibutter

Beitrag von Hecuba » Do 28. Mai 2020, 20:43

wie hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 672
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Salbeibutter

Beitrag von Jules » Do 28. Mai 2020, 20:54

Petra Trautes hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 20:28
Na wenn du das Patchouli jetzt rausgelassen hättest dann hätte ich dir davon glatt ein Stück entführt, klingt inhaltlich nämlich super fein und der Stempel in Gold ist ein absolutes Highlight.
Ich weiß, du magst kein Patchouli - ich dafür umso mehr :vor_freude_huepf: ist eine ewige Erinnerung an meine Jugend, da habe ich es auch schon geliebt! Als Parfüm, als Räucherstäbchen in der Bude - großartig!
Aber an Patchouli scheiden sich von jeher die Geister, entweder man liebt oder man hasst es :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 114
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55

Re: Salbeibutter

Beitrag von Seibara » Do 28. Mai 2020, 21:05

Ich bin ein bisschen schockverliebt in deine Seife :herzchen_in_den_augen:
Die Farbe ist toll und der neue Stempel ist wunderschön!
Kräuterseifen sind was Feines nicken_freudig:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 481
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Salbeibutter

Beitrag von Wingmama » Do 28. Mai 2020, 22:15

Ein unheimlich schönes Grün hat deine Seife, möchte ich auch haben :daumen_hoch: und der Stempel ist toll.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1229
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Salbeibutter

Beitrag von Tryit » Do 28. Mai 2020, 23:48

Perfekt ,da passt alles. Und dann noch mir Deinem eigenen Stempel :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5885
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Salbeibutter

Beitrag von Petra Trautes » Fr 29. Mai 2020, 08:09

Jules hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 20:54
Petra Trautes hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 20:28
Na wenn du das Patchouli jetzt rausgelassen hättest dann hätte ich dir davon glatt ein Stück entführt, klingt inhaltlich nämlich super fein und der Stempel in Gold ist ein absolutes Highlight.
Ich weiß, du magst kein Patchouli - ich dafür umso mehr :vor_freude_huepf: ist eine ewige Erinnerung an meine Jugend, da habe ich es auch schon geliebt! Als Parfüm, als Räucherstäbchen in der Bude - großartig!
Aber an Patchouli scheiden sich von jeher die Geister, entweder man liebt oder man hasst es :auge_zudrueck:
Ja, da hast du vollkommen Recht - entweder man liebt oder man hasst Patchouli.

So schau ich deine Seife weiterhin im Schaufenster an :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 210
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: Salbeibutter

Beitrag von Rennhenne » Fr 29. Mai 2020, 11:41

Da isser ja, der Stempel! :augen_fliegen_raus:
Super geworden ... und die Seife erst... !
Wie wirkt der Stempel ohne Farbe?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“