Schafmilch-Sole-Seife mit mediterranen Kräutern

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 288
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55

Schafmilch-Sole-Seife mit mediterranen Kräutern

Beitrag von Seibara » Do 28. Mai 2020, 15:43

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich gestern vorgestellt habe und ermutigt wurde, mal ein Seifenbild zu zeigen, folgt nun also meine erste Seifenvorstellung :daumen_hoch:
Die Seife habe ich bereits im Februar gesiedet:

Schafmilch-Sole-Seife mit mediterranen Kräutern neu.jpg

Laugenflüssigkeit: gesättigte Sole
Fette: Raps (Salbeimazerat), Babassu, Kabu, Olive (Mazerat aus Salbei, Oregano, Rosmarin, Thymian), Kokos nativ, Rizinus, Traubenkern
Zusätze: Zucker (in die Lauge) und 10% Schafmilchpulver (in den Leim) und für etwas Schrubbel, getrocknete und fein gemörserte Kräuter aus meinem Garten
Duft: Verschiedene ÄÖ, hauptsächlich Rosmarin

Die Seife schäumt üppig und durch das Milchpulver ziemlich cremig.

Vielen Dank fürs Anschauen!
Liebe Grüße, Barbara
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 82
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: Schafmilch-Sole-Seife mit mediterranen Kräutern

Beitrag von Renate149 » Do 28. Mai 2020, 16:15

Deine Seife sieht so schön cremig aus! Diese Form passt ausnehmend gut zu den Inhaltsstoffen!
Ein wahres Pflegeschätzchen hast du da gezaubert und so liebevoll fotografiert.
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6044
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Schafmilch-Sole-Seife mit mediterranen Kräutern

Beitrag von Petra Trautes » Do 28. Mai 2020, 17:01

Hallo Barbara,

ich bin echt froh das ich dich ermutigen konnte, deine Seife ins Schaufenster zu bringen - sie sieht mega aus und durch die Kräuter finde ich sie richtig toll, da bekomme ich gleich Lust sie in die Hände zu nehmen und mich damit zu waschen engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 212
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: Schafmilch-Sole-Seife mit mediterranen Kräutern

Beitrag von Rennhenne » Do 28. Mai 2020, 17:06

Ich schließe mich beiden Vorschreiberinnen vollinhaltlich an!

Und herzlich willkommen hier! :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 288
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55

Re: Schafmilch-Sole-Seife mit mediterranen Kräutern

Beitrag von Seibara » Do 28. Mai 2020, 17:18

Wie lieb von euch, dankeschön :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 756
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Schafmilch-Sole-Seife mit mediterranen Kräutern

Beitrag von Jules » Do 28. Mai 2020, 17:21

:herzchen_in_den_augen: hey Barbara! Deine Seife sieht klasse aus! Sole und Milch und Mazerat und Kräuter - definitiv keine Anfängerseife! Respekt! nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 288
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55

Re: Schafmilch-Sole-Seife mit mediterranen Kräutern

Beitrag von Seibara » Do 28. Mai 2020, 17:48

Vielen Dank für das Kompliment!
Je mehr Zeit ich in ein Seifchen investiert habe (Kräutermazerate herstellen etc.), desto mehr kann ich mich am Ende über das Ergebnis freuen. Das macht mir einfach Spaß nicken_freudig:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6475
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schafmilch-Sole-Seife mit mediterranen Kräutern

Beitrag von Gerti » Do 28. Mai 2020, 20:38

Eine rundum gelungene Seife, die mir super gut gefällt. :schwaermt2:
Und gleich mit mehreren Herausforderungen, die du toll gemeistert hast. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 288
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55

Re: Schafmilch-Sole-Seife mit mediterranen Kräutern

Beitrag von Seibara » Do 28. Mai 2020, 21:07

Dir auch ganz lieben Dank :herz_blink:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1196
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Schafmilch-Sole-Seife mit mediterranen Kräutern

Beitrag von Freesie » Do 28. Mai 2020, 21:10

Eine wunderschöne Milchseife ist dir gelungen und dann so schön fotografiert. Darüber kannst du dich sehr freuen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“