Maulbeere

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 120
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Maulbeere

Beitrag von rrexcell » Mi 27. Mai 2020, 13:08

Nachdem mir dieses Jahr die Maulbeeren schon beim Fenster hereinwachsen und sie niemandem schmecken, musste eine andere Verwendung her. Also, warum nicht verseifen?
Für den dunklen Teil habe ich Maulbeersaft als Laugenflüssigkeit hergenommen, für den hellen Destilliertes Wasser.
Ansonsten sollte es das Rezept Hautsache mild werden, habe aber beim Abwiegen zwei Fette vertauscht und mich dann auch noch mit den Mengen vertan. Die Fette blieben dieselben, aber eben in anderem Verhältnis zueinander.
UL 12%
Beduftet mit Orange, Limette und ein wenig Spike (alles von VvW)
IMG_20200527_124435_505.jpg
Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis und vor allem gespannt, wie sich die Farbe noch entwickeln wird.
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4816
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Maulbeere

Beitrag von Hecuba » Mi 27. Mai 2020, 14:13

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 535
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Maulbeere

Beitrag von Vin » Mi 27. Mai 2020, 18:56

Schöne Seife. Die Farbe kommt nur vom Maulbeersaft, Renate.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Ihr dürft mich gerne auf meinem Blog besuchen.
meinerezepte

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 672
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Maulbeere

Beitrag von Jules » Mi 27. Mai 2020, 18:58

Renate, deine Seife ist wunderschön! Die Farbe ist toll! Hoffentlich bleibt sie so :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 481
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Maulbeere

Beitrag von Wingmama » Mi 27. Mai 2020, 19:32

Die Seife ist wunderschön, hoffentlich hält sich die tolle Farbe :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 238
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Maulbeere

Beitrag von Quapytia » Mi 27. Mai 2020, 19:43

Voll schön und so natürlich ( ohne Farbe)
:herz_2: aus Berlin

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6253
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Maulbeere

Beitrag von Sylvie » Mi 27. Mai 2020, 19:44

Ich drück die Daumen, dass sich die Farbe so hält, denn sie sieht absolut wunderschön aus.
Großes Kompliment. :herz:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Splendor_Solis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 09:19
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Re: Maulbeere

Beitrag von Splendor_Solis » Mi 27. Mai 2020, 21:23

:gibt_herz: oh ist die hübsch!
Viele Grüße
Julia :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8389
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Maulbeere

Beitrag von Regina1 » Mi 27. Mai 2020, 21:40

Klasse deine Maulbeere. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5885
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maulbeere

Beitrag von Petra Trautes » Mi 27. Mai 2020, 21:53

Deine Maulbeere ist richtig schön geworden.

Auch wenn du nicht auf der Teilnehmerliste vom TSH gestanden bist, kannst sie doch trotzdem noch als Nachrücker dort einstellen.

Super wäre natürlich gewesen wenn die Farbe wie beim einfüllen geblieben wäre, aber der Braunton schaut auch schön aus
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“