Zitronenmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Splendor_Solis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 09:19
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Zitronenmilch

Beitrag von Splendor_Solis » Di 26. Mai 2020, 10:38

Ich bin ja noch ganz klein was Seifen machen angeht, aber trotzdem möchte ich euch das Ergebnis vom letzten Versuch zeigen

Keine Swirls und sonstige Kunstwerke, aber ich find sie hübsch :schwaerm:
100398408_1341615049367235_3659518934572335104_o.jpg
Ich hab ja ein Zitronen- und ein Limettenbäumchen, die fleißig immer wieder blühen und Früchte produzieren.
Ich hab also zusammengemischt, was sie hergaben. Geriebene Zitronenschale, die schön orange geworden ist, Zitronensaft und vom Limettenbaum gehackte Blätter (die schnüffeln zwar frisch toll, aber hier sind sie mehr für die Optik, ich glaube nicht, das man davon was merken wird)
Die kleine Scheibe obendrauf ist von einer unreifen Zitrone, die irgendwie nicht weiter wachsen wollte, also hab ich sie zerschnippelt.
Als "Basis" habe ich eine Schafmilchseife gemacht.

Ich hoffe sie bleibt so hübsch :naegel_kau:
Viele Grüße
Julia :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5892
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitronenmilch

Beitrag von Petra Trautes » Di 26. Mai 2020, 11:00

Schaut doch wirklich sehr schön aus. Und macht bei mir jetzt Lust auf Zitronensorbet
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 247
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Zitronenmilch

Beitrag von Quapytia » Di 26. Mai 2020, 11:22

Die ist so hübsch. In Verbindung mit deinem Profilbild erinnert sie mich an eine Sommerhochzeit :herzchen_mal:
:herz_2: aus Berlin

Benutzeravatar
Splendor_Solis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 09:19
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Re: Zitronenmilch

Beitrag von Splendor_Solis » Di 26. Mai 2020, 12:19

Petra Trautes hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 11:00
Schaut doch wirklich sehr schön aus. Und macht bei mir jetzt Lust auf Zitronensorbet
Ich scheine durchaus Glück gehabt zu haben :stirnwisch:
Quapytia hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 11:22
Die ist so hübsch. In Verbindung mit deinem Profilbild erinnert sie mich an eine Sommerhochzeit :herzchen_mal:
Stimmt, das passt, zumal es zu dem Hochzeitsbild auch noch welche mit Schafen gibt 🐑
Viele Grüße
Julia :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6340
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Zitronenmilch

Beitrag von Gerti » Di 26. Mai 2020, 12:42

Diese Seife ist dir schon mal super gut gelungen. :schwaermt2: Eine meiner ersten Seifen war auch eine Milchseife mit gerieb. Zitronenschalen. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 481
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Zitronenmilch

Beitrag von Wingmama » Di 26. Mai 2020, 13:38

Sehr schön geworden :bravo: Ich hoffe sie riecht auch schön zitronig.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 257
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Zitronenmilch

Beitrag von Zauberbär » Di 26. Mai 2020, 15:10

ein sehr schönes Seifchen hast du gesiedet.
Und dann noch mit eigener Ernte verschönert ! Klasse ! :hechel:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 536
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Zitronenmilch

Beitrag von Vin » Di 26. Mai 2020, 16:20

Eine wunderschöne Naturseife und sehr schön vorgestellt. Der Name Zitronenmilch ist auch sehr schön.
Zuletzt geändert von Vin am Di 26. Mai 2020, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Ihr dürft mich gerne auf meinem Blog besuchen.
meinerezepte

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3441
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Zitronenmilch

Beitrag von hugofly » Di 26. Mai 2020, 16:24

Eine schöne pflegende Naturseife die du :schwaermt2: wunderschön fotografiert hast.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1231
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Zitronenmilch

Beitrag von Tryit » Di 26. Mai 2020, 16:45

Mir gefällt die Seife auch sehr gut, sie sieht so richtig frisch und zitronig aus.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“