TSH Mai 2020 - Taiwan die Erste

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 54
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

TSH Mai 2020 - Taiwan die Erste

Beitrag von NetteM » Mo 25. Mai 2020, 14:34

Heute starte ich mit meiner ersten Vorstellung.
Das Ergebnis ist optisch nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte :am_kopf_kratz:
Taiwan Swirl ist im Ansatz mit viel Fantasie zu erkennen :kichern:
Jetzt zu den Details: nach diversen Bastelstunden hatte ich mir eine Form mit Trennstegen erstellt. Die Farben sollten ein zartes rosa, blau und natur sein. Generalstabsmäßig habe ich alles vorbereitet, klappte super nicken_freudig: . Ich habe extra ein Rezept genommen, welches ich schon mehrfach gemacht hatte, damit bloß nichts schief gehen konnte. Aber dann wurde das zarte rosa braun :glotz: , warum auch immer. Egal, alles in die Form gegeben und versucht zu swirlen :breit_grins:. Es sollte ja ein feiner graziöser Swirl werden, als Anfänger hat Frau ja gewisse Vorstellungen :zwinker:
Das Ende vom Lied, man sieht fast gar nichts davon.

Kommen wir zu den inneren Werten, ich benutze gerne ein spezielles Rezept aus dem Internet. Es ist echt toll und heißt Samtweich. Da ich die Datenschutzrichtlinien nicht verletzten will, muss das als Info reichen. Beduftet habe ich mit Ylang Ylang, Zen Garden und Vanille
20200525_Taiwan.jpg
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5892
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Taiwan die Erste

Beitrag von Petra Trautes » Mo 25. Mai 2020, 14:59

Aber der Taiwan ist doch zu erkennen, schade dass das rosa nicht rausgekommen ist - das wäre farblich echt das i-Tüpfelchen geworden. Hast du schön umgesetzt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 672
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Mai 2020 - Taiwan die Erste

Beitrag von Jules » Mo 25. Mai 2020, 15:00

Deine Seife ist sehr hübsch! Ich finde, es macht gar nichts, dass das gewünschte rosa braun geworden ist. Es passt hervorragend zu hellblau und cremefarben. Und der zarte Swirl muss so! Sie sieht auch wirklich samtweich aus, da passte der Name zur Optik nicken_freudig: :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3441
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Mai 2020 - Taiwan die Erste

Beitrag von hugofly » Mo 25. Mai 2020, 17:17

Das nächste mal bist du mutiger, es ist halt ein ganz zarter Swirl geworden und die Farbe gefällt mir mit dem braun sehr gut. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1085
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Mai 2020 - Taiwan die Erste

Beitrag von Freesie » Mo 25. Mai 2020, 19:01

Ein Hauch von Taiwan ist zu erkennen, ich denke auch mit etwas mehr Mut und zügigen Schwung wird das besser, oder auch ein breiteres Stäbchen nehmen. Sehr schöne Farben. Die Trenner haben super funktioniert alles ist schön abgeteilt.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8392
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai 2020 - Taiwan die Erste

Beitrag von Regina1 » Mo 25. Mai 2020, 19:06

Auch wenn ein zarter Taiwan ist die Seife sehr hübsch geworden. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8392
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai 2020 - Taiwan die Erste

Beitrag von Regina1 » Mo 25. Mai 2020, 19:14

Wenn ihr bei Tante Google Samtweiches Seifenrezept eingeb kommt ihr auf das Rezept :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 257
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 2020 - Taiwan die Erste

Beitrag von Zauberbär » Mo 25. Mai 2020, 19:39

Ich finde sie trotzdem schön. :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4551
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Mai 2020 - Taiwan die Erste

Beitrag von Trude » Mo 25. Mai 2020, 20:34

Die Seife würde perfekt als tolle Schichtseife durchgehen. Und da gefällt sie mir trotz braunen Rosatons sehr gut.
Beim Swirlen warst du wirklich sehr, sehr zaghaft, so dass man es echt nur erahnen kann, wenn man weiß, dass es ein Taiwan werden sollte.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6340
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 2020 - Taiwan die Erste

Beitrag von Gerti » Mo 25. Mai 2020, 20:53

Trotz der Zartheit deines Swirl gefällt mir deine Seife sehr gut. :bravo: Und die Farben passen sehr gut zusammen, ich find sie schön. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“