Seite 1 von 2

Edelsteinchens Seidenkastanie reloaded

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 19:39
von krapi
Bereits zum zweiten Mal habe ich bei Edelsteinchen abgekupfert. Statt der 32% Distel habe ich wie beim letzten Mal Raps HO (26%), Macadamia (2%) und diesmal auch Pistazie (4%) genommen. Der Duft ist je zur Hälfte Sahne-Karamell und pure Honey. Und die Kleine wollte unbedingt stempeln...

[ externes Bild ]

Für eine Kollegin habe ich auf Wunsch einen Teil des Leims unbeduftet gelassen und in Einzelförmchen gefüllt - der Teil ist erstaunlich hell geblieben. Ok, er ist nicht gegelt, aber so hell hätte ich es trotzdem nicht erwartet.

[ externes Bild ]

Re: Edelsteinchens Seidenkastanie reloaded

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 19:43
von henni
Die Seife sieht auch aus wie Sahne-Karamell sehr schön :herz:

Re: Edelsteinchens Seidenkastanie reloaded

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 19:50
von Angie
Mir gefallen beide Varianten sehr gut. :daumen_hoch:

Re: Edelsteinchens Seidenkastanie reloaded

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 20:12
von Joy
Super schick, alle beide :sabber: !!! Mit den unbedufteten Einzelformen hast du voll meinen Geschmack getroffen (Duft ist toll, aber unbeduftet duftet so fein seifig sauber, ohne aufdringlich zu sein :herzchen_mal: )

Re: Edelsteinchens Seidenkastanie reloaded

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 20:13
von Skyler
Sind sehr, sehr schön gworden, der Schmetterling Stempel ist herzallerliebst :herz_blink:

Re: Edelsteinchens Seidenkastanie reloaded

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 20:17
von Michaela
:winkt_lieb: krapi,

so ein wundervolles Seifchen! :schwaerm:

Re: Edelsteinchens Seidenkastanie reloaded

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 20:36
von Kitty-Curl
:schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: deine Kastanien sehen super Fein aus...!!! Das werden bestimmt tolle Traum-Schaum-Momente mit hübschen Seifchen und den Duft stell ich mir unheimlich kuschelig und süss vor... :gibt_herz: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:

Re: Edelsteinchens Seidenkastanie reloaded

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 20:59
von krapi
Ich danke euch. Das Rezept ist so toll, das wird sicher nächstes Jahr auch wieder auf dem Programm stehen.

Die Kleine wollte unbedingt den Schmetterlingsstempel benutzen, also habe ich ein paar der Stücke aus dem Dividor, bei denen die Oberfläche wegen dem so zügigen Andicken nicht so überzeugend geworden ist, geköpft. Und ich muss zugeben, dass sich das durchaus gelohnt hat. Vielleicht köpfe ich nochmal 2-3. Aber ein paar Stücke bleiben bestimmt noch in der rustikalen Divi-Optik... Die gefällt mir auch, auch wenn es anders aussieht als geplant. In der oberen Schicht ist weiße Tonerde drin, daher ist sie heller (es ist keine Sodaasche):

[ externes Bild ]

Zu den Einzelformen - ich mag so ganz ohne Duft eigentlich nicht, aber die Kollegin verträgt die meisten Düfte nicht, daher hab ich ihr gern einen Teil unbeduftet abgefüllt. Meine Stücke sind alle mit Duft.

Re: Edelsteinchens Seidenkastanie reloaded

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 21:17
von Shalynn
Die sind beide wirklich wunderschön geworden :schwaermt2: :schwaerm:

Re: Edelsteinchens Seidenkastanie reloaded

Verfasst: Di 8. Dez 2015, 08:43
von BumbleBee
Hmmm - das letzte Bild.... Karamelltoffee........