Seite 1 von 3

TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Verfasst: So 24. Mai 2020, 16:30
von Zauberbär
Hier kommt der 1. Taiwan-Swirl meines Lebens :auge_zudrueck:

thumbnail.jpg
3.jpg
1.jpg
das mittlere Bild zeigt die Farben recht identisch.

als Rezept habe ich swirly-wirly von moja, wunderbar seifenbar blog, genommen.
27% Reiskeim, 25% Kokos, 25% Olive, 10% Kakaobutter, 8% Traubenkernöl, 5% Rizinus
Dazu sind 3 TL Puderzucker in die Fette, 1 TL Salz, Zitronensäure und etwas Seide gekommen
ÜF/LU sind 9%
Farben sind TiOx, peacock von WEP und manganschwarz

Ich dachte, ich mach mal eine etwas männliche Seife ...
Daher gab´s zu den frischen Farben den tollen Duft Sherlock Homie von Nature´s Garden
Sehr lecker kann ich euch nur sagen.

Der Swirl hat mir viel Spaß gemacht und wird sicherlich in Kürze wiederholt. Ich muss mich unbedingt mehr
mit Färben vom Seifenleim beschäftigen. Und mit verschiedenen Farben in einer Seife arbeiten.

Ich habe übrigens die Seifenschnipsel angewaschen und die haben schon jetzt einen schönen, feinporigen und
recht cremigen Schaum gemacht.
Da freue ich mich schon drauf, wenn die Seife reif ist ...

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Verfasst: So 24. Mai 2020, 16:34
von Gerti
Puh, dein erster Taiwan und dann gleich so super toll geworden, bin restlos begeistert. engel_rosa_wolke:
Deine Farbzusammenstellung finde ich mega schön, da würde ich jetzt am liebsten durch den Bildschirm greifen. :schwaermt2: :auge_zudrueck:

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Verfasst: So 24. Mai 2020, 16:52
von Freesie
Gratuliere zu deinem super ersten Cricling Taiwan Swirl :bravo: . Ich habe auch gleich an eine Herrenseife gedacht, tolle Farbkombi. Wie hast du das TIO2 so gut gelöst bekommen, es sind gar keine Pünktchen zu sehen? Verrätst du mir wo du es bezogen hast, TIOx scheint sich doch von den Lieferanten zu unterscheiden, obwohl es da gar keine Unterschiede geben sollte. Hast du auch ein rundes Stäbchen zum swirlen verwendet?

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Verfasst: So 24. Mai 2020, 16:53
von Wingmama
Woh, für deinen ersten Taiwan einfach nur toll, ich bin begeistert.

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Verfasst: So 24. Mai 2020, 16:57
von hugofly
So schön :herzchen_in_den_augen: , die Farben gefallen mir super nicken_freudig:

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Verfasst: So 24. Mai 2020, 17:05
von Quapytia
Hallo Christine,

Wir haben beide swirly-wirly und Peacook genutzt. Deines sieht jedoch nicht überlagen aus und deine Seife ist durch die Zusätze scheinbar viel glatter und weicher.

Deine Seife ist toll geworden!

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Verfasst: So 24. Mai 2020, 17:08
von Petra Trautes
Wow, bist du dir sicher das dies dein erster Taiwan ist? Der ist super geworden und farblich top :daumen_hoch:

Freue mich noch weitere Taiwans von dir im Schaufenster zu betrachten

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Verfasst: So 24. Mai 2020, 17:09
von Manu71
Sehr schöne Farbkombi...perfekt als Männerseife
Mir gefällt sie sehr gut :jubel_reihe:

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Verfasst: So 24. Mai 2020, 17:27
von Jules
Christine deine Seife ist mega! Da stimmt wirklich alles und ich kann fast nicht glauben, dass das dein erster Taiwan-Swirl ist! Chapeau! :bravo: :daumen_hoch:

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Verfasst: So 24. Mai 2020, 17:28
von Zauberbär
Freesie hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 16:52
Gratuliere zu deinem super ersten Cricling Taiwan Swirl :bravo: . Ich habe auch gleich an eine Herrenseife gedacht, tolle Farbkombi. Wie hast du das TIO2 so gut gelöst bekommen, es sind gar keine Pünktchen zu sehen? Verrätst du mir wo du es bezogen hast, TIOx scheint sich doch von den Lieferanten zu unterscheiden, obwohl es da gar keine Unterschiede geben sollte. Hast du auch ein rundes Stäbchen zum swirlen verwendet?
Hallo Freesie,

mein TiOx ist von der Siederei.
Und da ich nicht wußte ob wasser- oder öldispergierbar, hab ich von jedem etwas reingekippt. Und dann mit
einem kleinen batteriebetriebenen Milchaufschäumer wirklich gründlich durchgemixt und direkt vor dem Reinkippen
nochmal durchgemischt. Vielleicht ist das, das Geheimnis.