TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 436
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Beitrag von Zauberbär » So 24. Mai 2020, 16:30

Hier kommt der 1. Taiwan-Swirl meines Lebens :auge_zudrueck:

thumbnail.jpg
3.jpg
1.jpg
das mittlere Bild zeigt die Farben recht identisch.

als Rezept habe ich swirly-wirly von moja, wunderbar seifenbar blog, genommen.
27% Reiskeim, 25% Kokos, 25% Olive, 10% Kakaobutter, 8% Traubenkernöl, 5% Rizinus
Dazu sind 3 TL Puderzucker in die Fette, 1 TL Salz, Zitronensäure und etwas Seide gekommen
ÜF/LU sind 9%
Farben sind TiOx, peacock von WEP und manganschwarz

Ich dachte, ich mach mal eine etwas männliche Seife ...
Daher gab´s zu den frischen Farben den tollen Duft Sherlock Homie von Nature´s Garden
Sehr lecker kann ich euch nur sagen.

Der Swirl hat mir viel Spaß gemacht und wird sicherlich in Kürze wiederholt. Ich muss mich unbedingt mehr
mit Färben vom Seifenleim beschäftigen. Und mit verschiedenen Farben in einer Seife arbeiten.

Ich habe übrigens die Seifenschnipsel angewaschen und die haben schon jetzt einen schönen, feinporigen und
recht cremigen Schaum gemacht.
Da freue ich mich schon drauf, wenn die Seife reif ist ...
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6598
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Beitrag von Gerti » So 24. Mai 2020, 16:34

Puh, dein erster Taiwan und dann gleich so super toll geworden, bin restlos begeistert. engel_rosa_wolke:
Deine Farbzusammenstellung finde ich mega schön, da würde ich jetzt am liebsten durch den Bildschirm greifen. :schwaermt2: :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1275
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Beitrag von Freesie » So 24. Mai 2020, 16:52

Gratuliere zu deinem super ersten Cricling Taiwan Swirl :bravo: . Ich habe auch gleich an eine Herrenseife gedacht, tolle Farbkombi. Wie hast du das TIO2 so gut gelöst bekommen, es sind gar keine Pünktchen zu sehen? Verrätst du mir wo du es bezogen hast, TIOx scheint sich doch von den Lieferanten zu unterscheiden, obwohl es da gar keine Unterschiede geben sollte. Hast du auch ein rundes Stäbchen zum swirlen verwendet?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 494
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Beitrag von Wingmama » So 24. Mai 2020, 16:53

Woh, für deinen ersten Taiwan einfach nur toll, ich bin begeistert.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3488
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Beitrag von hugofly » So 24. Mai 2020, 16:57

So schön :herzchen_in_den_augen: , die Farben gefallen mir super nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 406
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Beitrag von Quapytia » So 24. Mai 2020, 17:05

Hallo Christine,

Wir haben beide swirly-wirly und Peacook genutzt. Deines sieht jedoch nicht überlagen aus und deine Seife ist durch die Zusätze scheinbar viel glatter und weicher.

Deine Seife ist toll geworden!
:herz_2: Karin aus Berlin

Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6237
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Mai 2020, 17:08

Wow, bist du dir sicher das dies dein erster Taiwan ist? Der ist super geworden und farblich top :daumen_hoch:

Freue mich noch weitere Taiwans von dir im Schaufenster zu betrachten
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2467
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Beitrag von Manu71 » So 24. Mai 2020, 17:09

Sehr schöne Farbkombi...perfekt als Männerseife
Mir gefällt sie sehr gut :jubel_reihe:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Beitrag von Jules » So 24. Mai 2020, 17:27

Christine deine Seife ist mega! Da stimmt wirklich alles und ich kann fast nicht glauben, dass das dein erster Taiwan-Swirl ist! Chapeau! :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 436
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 2020 - Taiwanswirl Homie

Beitrag von Zauberbär » So 24. Mai 2020, 17:28

Freesie hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 16:52
Gratuliere zu deinem super ersten Cricling Taiwan Swirl :bravo: . Ich habe auch gleich an eine Herrenseife gedacht, tolle Farbkombi. Wie hast du das TIO2 so gut gelöst bekommen, es sind gar keine Pünktchen zu sehen? Verrätst du mir wo du es bezogen hast, TIOx scheint sich doch von den Lieferanten zu unterscheiden, obwohl es da gar keine Unterschiede geben sollte. Hast du auch ein rundes Stäbchen zum swirlen verwendet?
Hallo Freesie,

mein TiOx ist von der Siederei.
Und da ich nicht wußte ob wasser- oder öldispergierbar, hab ich von jedem etwas reingekippt. Und dann mit
einem kleinen batteriebetriebenen Milchaufschäumer wirklich gründlich durchgemixt und direkt vor dem Reinkippen
nochmal durchgemischt. Vielleicht ist das, das Geheimnis.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“