TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Mai 2020, 14:01

Und hier kommt dann die dritte im Bunde, hier habe ich dann die erfrischende Mentholseife im Taiwan, als Laminar-Taiwan versucht. Versucht deshalb, weil das PÖ Pine & Eucalyptus von GF dann doch moderat anzog.

Für die Seife habe ich ein 25er aus Kokos, Schweineschmalz, Olive und Distel HO gemacht, UL sind auch hier 10% mit 1,5 % Natriumlaktat nach dem abkühlen. Zusätzlich kamen 4 % Menthol- und 2 % Kampferkristalle in die warmen Öle.
k-20200524_131422.jpg
Links und rechts blieb der SL ungefärbt, in die Mitte kamen abwechseln blau, gelb und grün. Schon beim einfüllen merkte ich wie der SL immer dicker wurde und somit nicht mehr ganz so fließfähig war. Immer wieder die Form mit den Trennern aufgeklopft damit sich der SL doch noch verteilte.
k-20200524_131405.jpg
Unzufrieden bin ich mit der Seife nicht, aber auch eben nicht 100% zufrieden - ihr kennt das ja selber.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von hugofly » So 24. Mai 2020, 14:05

Die sieht schon richtig frisch aus Petra, eine Wohltat im heißen Sommer. :sonne:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Hecuba » So 24. Mai 2020, 14:12

eine sehr schöne Farbkombi!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Mai 2020, 14:27

Danke euch beiden :kuss_aufdrueck:

Ich liebe die Mentholseifen ja schon, aber mit Kampfer ist der kühlende Effekt doch noch etwas spürbarer
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Manu71 » So 24. Mai 2020, 14:29

:cheerleader: eine sehr schöne Seife Liebe Petra
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Celine
Beiträge: 37
Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:43
Wohnort: Wien

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Celine » So 24. Mai 2020, 14:33

Wow, ganz toll und sicher sehr erfrischend! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Celine

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Mai 2020, 14:55

Manu71 hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 14:29
:cheerleader: eine sehr schöne Seife Liebe Petra
Danke dir :kuss_aufdrueck:
Celine hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 14:33
Wow, ganz toll und sicher sehr erfrischend! :herzchen_in_den_augen:
Ich hoffe es doch. Habe gerade eine zum Test unter der Dusche die ich letztes Jahr gemacht hab, bin auf den Unterschied vom Kampfer gespannt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Jules » So 24. Mai 2020, 15:25

Cool - im wahrsten Wortes Sinn!
Die stelle ich mir sehr erfrischend bei 30 Grad unter der Dusche vor! Mir gefällt sie! nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Gerti » So 24. Mai 2020, 15:45

Durch die Farben kommt die Seife gleich so kühl rüber, passt also perfekt. nicken_freudig: Klasse Taiwan :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai 2020 - Kampfer Menthol

Beitrag von Wingmama » So 24. Mai 2020, 16:06

Woh, die ist eindeutig mein Favorit. :jubel_reihe:
Die Farben, blau und grün liebe ich, einfach super und der Duft mit Kampfer und Menthol stelle ich mir gigantisch vor. Wird eine super tolle Erfrischung an heißen Tagen sein.
Ich glaub, ich muss nochmal an die Töpfe und eine Mentholseife machen.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“