TSH Mai 2020 - Jelly Beans

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5885
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

TSH Mai 2020 - Jelly Beans

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Mai 2020, 13:53

Da ich es im Quasselthread schon angekündigt hab, hab ich diesmal tatsächlich 3 Seifen gemacht. Hier kommt die zweite nicken_freudig:

Mein Gedanke war es, eine weitere Technik mit in den Taiwan zu packen, was mir meiner Meinung nach auch gut gelungen ist
20200524_131334_resized.jpg
Für diese Seife kamen Oliven-, Kokos- und Distelöl HO in den Seifentopf, die Lauge für 10 % UL wurde auch hier mit Natriumlaktat nach dem abkühlen versehen und der mit Jelly Beans (GF) beduftete Leim wurde diesmal in 6 gleichgroße Mengen geteilt, 5 der Teile wurden mit Pigmenten in lila, blau, grün, gelb und rot (leider nicht so toll rausgekommen) eingefärbt.

Den ungefärbten Teil habe ich seitlich vorsichtig den lila SL zugefügt, rot und blau und grün und gelb auf die gleiche Weise in die Töpfe vereint. Diese Farbmischungen habe ich dann vorsichtig in die Trenner der Blockform gegossen und zum Taiwan geswirlt.
k-20200524_131351.jpg
Da die Jelly Beans auch sehr bunt sind fand ich diese Kombi auch sehr passend. Das PÖ war für mich neu und ich habe mich auf die Beschreibung von GF verlassen, was auch toll geklappt hat. Vielen Dank an euch fürs anschauen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3440
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Mai 2020 - Jelly Beans

Beitrag von hugofly » So 24. Mai 2020, 14:00

Sehr schönes Ergebnis Petra. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4816
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 2020 - Jelly Beans

Beitrag von Hecuba » So 24. Mai 2020, 14:12

sehr schick geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5885
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Jelly Beans

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Mai 2020, 14:28

Habt lieben Dank :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 2361
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai 2020 - Jelly Beans

Beitrag von Manu71 » So 24. Mai 2020, 14:34

Oh...noch eine dritte...Du warst ganz schön fleissig

Und ich sehe, du hast bei Gracefruit bestellt :vor_freude_tanz: ...ich war da leider zu spät
Als ich das gelesen hab gab es nur noch süsse Düfte
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5885
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Jelly Beans

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Mai 2020, 14:57

Manu71 hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 14:34
Oh...noch eine dritte...Du warst ganz schön fleissig

Und ich sehe, du hast bei Gracefruit bestellt :vor_freude_tanz: ...ich war da leider zu spät
Als ich das gelesen hab gab es nur noch süsse Düfte
Durch den Newsletter war ich sehr zeitig dran und konnte ein paar Düfte ergattern. Viele sagten mir nichts, es ist ein Überraschungskauf was das Verhalten der Düfte betrifft. Aber vom ersten Durchschnuppern war jetzt keiner dabei wo ich direkt im Vorfeld sagen würde der gefällt mir nicht
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 672
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Mai 2020 - Jelly Beans

Beitrag von Jules » So 24. Mai 2020, 15:22

Wunderschön! Und Duft und Optik passen ganz toll zusammen - wie Urlaub und Sonne! :cheerleader:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: TSH Mai 2020 - Jelly Beans

Beitrag von Raven » So 24. Mai 2020, 15:27

Richtig schön geworden. Die Farben sind toll zusammen! :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6330
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 2020 - Jelly Beans

Beitrag von Gerti » So 24. Mai 2020, 15:44

Tolle Technik-Kombi und die Farben gefallen mir super. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 481
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: TSH Mai 2020 - Jelly Beans

Beitrag von Wingmama » So 24. Mai 2020, 16:00

Diese gefällt mir auch richtig gut, die Farbkombi ist klasse. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“