TSH Mai 2020 - Brownie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Petra Trautes » Di 26. Mai 2020, 21:15

Stöbern ist doch schon mal ein guter Anfang. Finde es gibt so schöne Motivplatten, da muss ich wieder aufpassen nicht zuviel zu shoppen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Trude » Di 26. Mai 2020, 23:08

Petra Trautes hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 21:15
Stöbern ist doch schon mal ein guter Anfang. Finde es gibt so schöne Motivplatten, da muss ich wieder aufpassen nicht zuviel zu shoppen
Eben drum, weil es so viele schöne Motive gibt, kam es gestern dann bei mir auch nicht zu einer Entscheidung. Ich bin Sternzeichen Waage, da ist es ohnehin immer schwer, eine Entscheidung zu treffen. Deshalb muss ich immer einen Zeitpunkt erwischen, wo ich sehr entscheidungsfreudig bin und dann schnell alles abwurzeln, was einer Entscheidung bedarf.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Petra Trautes » Mi 27. Mai 2020, 07:38

Trude hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 23:08
Petra Trautes hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 21:15
Stöbern ist doch schon mal ein guter Anfang. Finde es gibt so schöne Motivplatten, da muss ich wieder aufpassen nicht zuviel zu shoppen
Eben drum, weil es so viele schöne Motive gibt, kam es gestern dann bei mir auch nicht zu einer Entscheidung. Ich bin Sternzeichen Waage, da ist es ohnehin immer schwer, eine Entscheidung zu treffen. Deshalb muss ich immer einen Zeitpunkt erwischen, wo ich sehr entscheidungsfreudig bin und dann schnell alles abwurzeln, was einer Entscheidung bedarf.
Ich pack mir die Sachen dann in den Warenkorb und gucke von Zeit zu Zeit ob ich das dann immer noch so toll finde
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Trude » Mi 27. Mai 2020, 22:23

Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 07:38
Trude hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 23:08
Petra Trautes hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 21:15
Stöbern ist doch schon mal ein guter Anfang. Finde es gibt so schöne Motivplatten, da muss ich wieder aufpassen nicht zuviel zu shoppen
Eben drum, weil es so viele schöne Motive gibt, kam es gestern dann bei mir auch nicht zu einer Entscheidung. Ich bin Sternzeichen Waage, da ist es ohnehin immer schwer, eine Entscheidung zu treffen. Deshalb muss ich immer einen Zeitpunkt erwischen, wo ich sehr entscheidungsfreudig bin und dann schnell alles abwurzeln, was einer Entscheidung bedarf.
Ich pack mir die Sachen dann in den Warenkorb und gucke von Zeit zu Zeit ob ich das dann immer noch so toll finde
Ja, so habe ich es bei den Formen auch gemacht, rauf auf die Wunschliste und immer mal nachgesehen, ob ich sie wirklich haben möchte oder ob der Preis noch weiter runter gegangen ist.

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Rennhenne » Do 28. Mai 2020, 13:31

Sehr, sehr edel... einfach schön. Gerade die Farben machen sich in den meisten Bädern bestimmt wundervoll, gerade, wenn man vielleicht weiß und terracotta und ähnliches hat.

Mooncake-Presse ... was es nicht alles gibt.
Das Ding sieht ja genial aus. Damit kann man bestimmt superschöne Geschenkseifchen machen.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Petra Trautes » Do 28. Mai 2020, 13:51

Rennhenne hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 13:31
Sehr, sehr edel... einfach schön. Gerade die Farben machen sich in den meisten Bädern bestimmt wundervoll, gerade, wenn man vielleicht weiß und terracotta und ähnliches hat.

Mooncake-Presse ... was es nicht alles gibt.
Das Ding sieht ja genial aus. Damit kann man bestimmt superschöne Geschenkseifchen machen.
Dankeschön :kuss_aufdrueck: . Unser Bad bzw. die Gästetoilette sind langweilig weiß, mit vielen bunten Handtüchern nicken_freudig: Da passen dann die bunten "Flecken" am Waschbecken hervorragend.

Als Geschenkseife kannst die auch gewiss machen, da könnte ich mir die auch direkt aus Knetseife gut vorstellen - ich bin leider nicht so der Künstler in dieser Gestaltung.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Rennhenne » Do 28. Mai 2020, 13:58

Viel zu weiche Seifen habe ich derzeit genug, die könnte man eigentlich auch noch wenigstens in eine schöne Form pressen.
Ich doch nicht schon wieder Seifenkram kaufen... :peinlich_oder:

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Renate149 » Do 28. Mai 2020, 16:12

Dein Brownie gefällt mir sehr gut!

Und auf die Idee, mit der Mooncake Presse die Restestücke in Form zu bekommen, muss man erst mal kommen!

Ich hab mir auch schon so ein Teil bestellt - kommt aus China - Lieferzeit ca. 8 Wochen,
da darf ich noch ne Weile darauf warten....
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Petra Trautes » Do 28. Mai 2020, 16:56

Rennhenne hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 13:58
Viel zu weiche Seifen habe ich derzeit genug, die könnte man eigentlich auch noch wenigstens in eine schöne Form pressen.
Ich doch nicht schon wieder Seifenkram kaufen... :peinlich_oder:
Würde ich noch bei meinen Eltern wohnen, dann könnte man sich mal eben treffen und tauschen, aber von Siegen aus ist dann doch eher ungünstig.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Petra Trautes » Do 28. Mai 2020, 16:59

Renate149 hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 16:12
Dein Brownie gefällt mir sehr gut!

Und auf die Idee, mit der Mooncake Presse die Restestücke in Form zu bekommen, muss man erst mal kommen!

Ich hab mir auch schon so ein Teil bestellt - kommt aus China - Lieferzeit ca. 8 Wochen,
da darf ich noch ne Weile darauf warten....
Oh weh, ich bin jetzt Schuld wenn bei euch allen die Mooncake-Presse einzieht. Aber ich finde diese Art der Resteverwertung echt super. Auf dem Foto sind ja zwei Reststücke, das kleine mit 29 g (war gerade schnell wiegen) finde ich handlicher wie das mit 48 g. Zukünftig werde ich mir die Reste dann auch abwiegen, weil soll ja auch schön und handlich sein
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“