TSH Mai 2020 - Brownie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5885
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Mai 2020, 13:39

Ja, es war mein Vorschlag mit dem Thema und so war es klar, dass ich mitmachen wollte.

Taiwan-Swirl mag ich in allen Variationen und so habe ich mich letzte Woche Sonntag an die Töpfe gestellt, meinen Divi parat gemacht und Olive, Kokos, Reis, Distel HO und Rizi abgewogen, meine Lauge für 10% UL hergestellt und neben Salz und Zucker (vor Zugabe des NaOH) auch noch 1,5 % Natriumlaktat in Bezug zur GFM in die Lauge gegeben.

Zu den Ölen habe ich ebenfalls 1,5 % Kaolincreme (bestehend aus Tiox, Kaolin, dest. Wasser und Oliven) zugegben und dann bis zur Emulsion gemixt. Den mit Dupe (3 % von Gracefruit) bedufteten SL habe ich in ungefähr 3 gleiche Teile aufgeteilt, 2 Teile davon jeweils mit UMU Toffeelicious und UMU Sunkissed Shimmer eingefärbt und dann in den Divi. Dort habe ich dann noch mal versucht einen Line Divi Taiwan zu machen.
Brownie 1.jpg
So ganz glücklich mit ich mit dem Muster selber nicht, aber die Seife gefällt mir trotzdem super.

Die Abschnitte vom Aufhübschen verknete ich neuerdings mit evtl. ein paar Tropfen Wasser und knete sie zusammen. Wenn man sie mit der Mooncake-Presse dann entsprechend formt ergibt das noch kleine Gästeseifen.
Brownie 2.jpg
Damit sich diese aber besser von der Presse lösen, sollte man sie mit Stärke oder Mehl bestäuben, das hab ich hier aber noch nicht ganz abgepinselt :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Habt vielen Dank fürs Anschauen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3440
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von hugofly » So 24. Mai 2020, 13:48

Dein Swirl ist toll geworden Petra, ein feines Seifchen nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4816
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Hecuba » So 24. Mai 2020, 14:13

sieht prima aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5885
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Mai 2020, 14:28

Danke schön :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 2361
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Manu71 » So 24. Mai 2020, 14:31

Schöne Wärme Farben sind das...gefällt mir gut Liebe Petra :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5885
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Petra Trautes » So 24. Mai 2020, 14:53

Manu71 hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 14:31
Schöne Wärme Farben sind das...gefällt mir gut Liebe Petra :daumen_hoch:
Hab lieben Dank Manu :kuss_aufdrueck: , braun ist eigentlich so gar nicht meins, aber hier gefällt mir das auch sehr gut
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 238
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Quapytia » So 24. Mai 2020, 15:05

Diese dezenten Brauntönen gefallen mir richtig richtig gut.

Dieses 25er Rezept klingt super (und günstig) ! Hast du schon Anwascherfahrungen?
:herz_2: aus Berlin

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 672
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Jules » So 24. Mai 2020, 15:19

Deine Seife sieht aus wie edler Marmor, ganz toll! Gefällt mir sehr! :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6331
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Gerti » So 24. Mai 2020, 15:47

Schöne warme Brauntöne, das krasse Gegenteil zur kühlen Menthol-Seife. :daumen_hoch: Klasse, gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 481
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: TSH Mai 2020 - Brownie

Beitrag von Wingmama » So 24. Mai 2020, 15:57

:bravo: Petra, gefällt mir supergut.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“