Blau - mo(h)na

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Blau - mo(h)na

Beitrag von henni » Mo 7. Dez 2015, 19:33

Letzten Montag habe ich endlich mein frisch gepresstes Blaumohnöl bekommen :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_huepf: von diesem Feld

hier in Vollblüte

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

ich habe das ganze Jahr das Wachstum verfolgt da es für das nördliche Baden - Württemberg der Blaumohnanbau ganz ungewöhnlich ist und noch nie praktiziert wurde.

Hier habe ich an "Eckis" Rezept angelehnt ganz Natur Kokosöl nativ sowie Mohnöl und ich habe noch etwas Schweineschmalz dazu gegeben. Es ist der Wahnsinn wie diese Seife voll nach Mohn duftet hätte ich nie gedacht. Mit auf das Foto durften noch Mohnkapseln von dem Feld.

[ externes Bild ]

Dann wollte ich noch die Farben von der Blüte einfangen und in die Seife bringen, es wurde nicht so wie gedacht bei den beiden Stücken rechts und links, Rezept ist das wie oben aber beduftet mit Almond & Elderflower von Behawe das PÖ es hat die Seife ganz schön gelblich gefärbt.
Die halbrunde ist ein anderes Rezept mit Mohnöl und anders beduftet.

[ externes Bild ]

am besten gefällt mir die Seife ganz Natur ohne jeden Duft wegen dem tollen Duft nach dem Mohnöl.
Ach und eine Flasche kalt gepresstes Rapsöl auch eigener Anbau von dort habe ich auch noch bekommen, beide Öle schmecken super.

Angie
Re: Blau - mo(h)na

Beitrag von Angie » Mo 7. Dez 2015, 19:47

Mein Gotte henni, sind das schöne Aufnahmen :blume_und_schmetterling:

Die Seifen sind wunderschön und ich hätte nicht gedacht, dass man so ein Mohnöl so riecht :schwaerm: ,
das ist ja eine Freude für dich :gibt_herz:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 7. Dez 2015, 19:47

Liebe Henni... :winkt_lieb:
...so ein hübscher Beitrag mit dem schönen Mohn und deinen tollen Seifchen... Super, dass der Mohnduft durch kommt, das stell ich mir ganz fantastisch vor.... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und auch die Farbigen Exemplare gefallen mir sehr gut :herzchen_in_den_augen: :gibt_herz: :herz_blink: um die tollen Öle beneide ich dich...!!!
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Skyler

Beitrag von Skyler » Mo 7. Dez 2015, 20:15

Henni die sind toll geworden, auch die schöne Geschichte und Fotos mit dem Mohn :herz_blink: Sehr, sehr toll engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Mo 7. Dez 2015, 20:19

Super feine Seifen :sabber: hast du gezaubert und Mohnöl stelle ich mir ganz toll in Seife vor (Ecki schwärmt ja auch so davon). Optisch gefallen mir deine Mohnblüten in der Seife unglaublich gut, aber meins wären wahrscheinlich voll und ganz die unbedufteten :herzchen_mal: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Demi90

Beitrag von Demi90 » Mo 7. Dez 2015, 22:13

Wow Henni das liest sich ja traumhaft... und die bilder :augen_fliegen_raus:
Werde ich auch mal probieren! Wo kann man das Mohnöl kaufen? Odr kann ich das mit mohnsamen auch selbst machen? :wink_mit_muetze:

ecki

Beitrag von ecki » Mo 7. Dez 2015, 22:30

:wink_mit_muetze: henni! ich gratuliere dir :schwaermt2:
sie ist soooo schön geworden :sabber:
da hat sich das warten gelohnt. eine wirklich rundum gelungene seife.
und dass sie dir auch so gut nach dem mohnöl duftet, freut mich ganz gewaltig :kuss_aufdrueck:
:am_herd: ecki im seifenrausch. auch gern auf meinem blog

schnellebrombaer

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 7. Dez 2015, 22:33

Also erstens sind die Seifchen soo schöööön :jubel: ,
aber ich hätt gedacht, daß die seife dunkel wird vom Öl..interessant!!!
und dann muß ich mal googeln, was das Mohnöl so alles kann.
Ich esse gerne Mohn, er riecht gut..Mohnpeeling is toll...wo krieg ich jez das Öl her....
Wenn die Seife duftet, ganz ohne pö, nur aufgrund natürlicher Zutaten mag ich das sehr
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Raven

Beitrag von Raven » Mo 7. Dez 2015, 23:14

Oh henni wie wundervoll! So was Schönes! So schöne Bilder! ! :blume_und_schmetterling: :blume_und_schmetterling:
Du hast dein Mohnöl wachsen sehen! Ich bin gerade ganz begeistert.....und begeistert bin ich auch von deinen tollen Seifen. Und ganz besonders die schlichte....ich glaub, ich kann sie bis hier riechen. :gibt_herz:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

just puli

Beitrag von just puli » Mo 7. Dez 2015, 23:57

Oh Mann und ich wollte mich schon fpr heute verabschieden und dann das hier - bin ich froh den Thread doch noch geöffnet zu haben.

Henni das ist so schön das Mohnfeld und Deine Seifen. Besonders die pure unbeduftete ist ein unvergleichliches Schätzchen - total schön und den Duft hach der ist bestimmt zum wegträumen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“