Seite 1 von 2

Grande Dame

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 19:36
von Freesie
Ganz zufällig bin ich mit einer Kollegin auf das Thema Seifen gekommen, da hatte ich erwähnt dass ich Seifen selber mache. Und mal ein paar Stücke mitgebracht. Na da hatte ich jemanden infiziert. Wir haben uns zu einem Seifencrashkurs verabredet. Ich habe ein einfaches Rezept ausgesucht mit Ölen aus dem Supermarkt fast ein 25er und haben losgelegt. Den SL aufgeteilt und unterschiedlich beduftet. Ich bin erstaunt, wie hell die Seife geworden ist, hier ein Resultat mit einem großartigen Duft nach einem bekannten Damenparfum: Armani Code
IMG_0378 klein.jpg
Drin ist
Fette und Öle: Distel ho 25%, Kokos 25%, Olive 25%, Raps ho 20%, Palm 5%
Laugenflüssigkeit: Wasser 33 %, UL 10%
Zusätze:-
Farben: -
Duft: Grande dame [BEHAWE]

Re: Grande Dame

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 19:40
von Vin
Prima und wirklich sehr weiß.

Re: Grande Dame

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 19:47
von Tryit
Sehr schön, die sieht nach einem Klassiker aus.

Re: Grande Dame

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:01
von Petra Trautes
Eine feine Seife ist das geworden.

So rein aus neugierde: warum die 5% Palm?

Re: Grande Dame

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:04
von Wingmama
Sehr schön geworden, ein richtig schönes weiß.

Re: Grande Dame

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:13
von Zauberbär
Uhhh, deine "grande dame" sieht richtig schmusig aus. nicken_freudig:

Re: Grande Dame

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:32
von Freesie
Vielen lieben Dank Euch allen fürs anschauen und die lieben Kommentare. :umarmung:
Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 20:01
Eine feine Seife ist das geworden.

So rein aus neugierde: warum die 5% Palm?
Ja gerne, beim Eingeben in den Seifenrechner habe ich festgestellt, dass JOD 71 und Härte 28 nicht im optimalen Bereich liegen. Ich möchte nicht, dass die ersten Seifen nach und nach wegranzen oder weich bleiben. Also etwas probiert und mit dem Anteil Palm liegt alles im grünen Bereich JOD 69 und Härte 30.

Re: Grande Dame

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:34
von Hecuba
schlicht und edel!

Re: Grande Dame

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 21:11
von Jules
Sieht nach einem Klassiker aus! :daumen_hoch:

Re: Grande Dame

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 21:14
von Freesie
Danke Sonja und Judith :umarmung: Ja Sie ist ein Klassiker nicken_freudig: