Seite 1 von 3

Seife im Frühlingsmantel

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 19:58
von Christiane
Hallo ihr Lieben,

Lange gab's nichts seifig interessantes zu zeigen. Aber nun endlich sind etwas buntere Seifen entstanden und bei einer davon gibt's sogar ein Video. Beide Seifen sind wiedermal Rimmed Soaps geworden und mit zum Frühling passenden Düften beduftet.


FLIEDER
Rimmed-Lilac.jpg
Rimmed Soap mit Fliederduft
Für diese Seife kam meine langgediente Ölkombination für solche Seifen zum Einsatz, also Kokosöl, Schmalz, Olivenöl, Rapsöl und Rizinusöl. Gefärbt mit Ultramarin pink und violett sowie etwas TiO2. Duft: Flieder.


MAIGLÖCKCHEN
Rimmed-Lily (2).jpg
Rimmed Soap mit Maiglöckchen-Duft
Diese Seife hat einen "veganen" Mantel bekommen. Verseift sind Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter und Rizinusöl. Gefärbt mit TiO2 und verschiedenen grünen Micas von VvW. Duft: Maiglöckchen.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch das Video zur Herstellung auf YouTube ansehen. Klick dazu HIER.

Nun hoffe ich, dass euch meine beiden aktuellen Seifenlieblinge gefallen und hoffentlich auch das Video.

Re: Seife im Frühlingsmantel

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 20:07
von Petra Trautes
Hallo Christine,

die sind beide bombig geworden und falls du unter Platzmangel leidest, hier gibt es gewiss einige die dir ein paar dieser wunderschönen Seifen abnehmen würden, ich gehöre auf jeden Fall dazu. Zum klauen schön engel_rosa_wolke:

Re: Seife im Frühlingsmantel

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 20:33
von Wingmama
Die sind ja wahnsinnig schön. :bravo:
Ich würde sie genau wie Petra jederzeit dir abnehmen.

Re: Seife im Frühlingsmantel

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 21:02
von Jules
Ohhh, schluck, die sind zum niederknieen schön Christiane!
Muss mir gleich das Video anschauen... :schnell_weg:

Re: Seife im Frühlingsmantel

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 21:28
von Vin
Wunderschön

Re: Seife im Frühlingsmantel

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 22:35
von Trude
Wie immer ein Genuss, deine Seifen. Die werden bei dir so beneidenswert perfekt.

Und im Video sieht es bei dir alles so einfach aus. Ich brech mir immer fast die Finger, wenn ich den Mantel ins Rohr friemele.

Naja, gekonnt ist eben gekonnt. Und es kann nicht jeder so meisterliche Seifen machen wie du.

Re: Seife im Frühlingsmantel

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 22:58
von Quapytia
Ich bin geflasht!

Die sind einfach großartig!

Re: Seife im Frühlingsmantel

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 23:00
von Freesie
Das sind zwei wunderschöne Frühlingsseifen und mit mit dem farblich passenden Mantel zum Duft :daumen_hoch: :herz_blink:

Re: Seife im Frühlingsmantel

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 23:24
von Hecuba
wunderbar ist sie geworden - mir war die rimmed soap bisher immer zu aufwändig, aber Deine sind toll geworden!

Re: Seife im Frühlingsmantel

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 00:19
von evagomeznu
Christiane, einfach fantastisch! Wie immer! :schwaerm: