Katzentreffen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Katzentreffen

Beitrag von Petra Trautes » Sa 16. Mai 2020, 12:58

Ihr Lieben,
ich habe mich gestern mal wieder an die Töpfe gestellt und rausgekommen ist dieses kleine Seifchen.

Die Einleger - gefärbt mit den Neonfarben von micamoma - lagen schon eine ganze Weile bei mir rum, das ich sie in eine Blockseife versenken wollte war auch klar, aber eben der Rest noch nicht.

So kam mir gestern die Idee eine schwarze Seife (okay, hätte intensiver sein dürfen) mit einem verfärbendem Duft (Patty´s plum pie von behawe) zu sieden. Als Rezept nahm ich wie so häufig von Petra das HautsacheMild, ohne Salz und Zucker, dafür aber mit Natriumlaktat, ÜF sind 10%.
Katzentreffen.jpg

Ganz zufrieden bin ich nicht weil der Seifenleim doch etwas zu schnell dann und dadurch ein paar Löcher in der Seife sind... aber irgendwas ist ja meist, oder?

Vielleicht hat jemand von euch ja Ideen oder Tipps wie ich das demnächst mit anderen Einlegern besser lösen kann, weil der Einleger sollte ja nicht im Seifenleim versinken, aber auch von allen Seiten mit Seifenleim umschlossen sein. Fürs erste Mal kann ich es aber gerade noch so durchgehen lassen.

Sie gefällt mir sonst super, ich bin mal gespannt ob das verfärbende PÖ in der Reifezeit auch noch die Einleger verfärben wird...

Habt lieben Dank fürs Anschauen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Katzentreffen

Beitrag von Hecuba » Sa 16. Mai 2020, 13:28

niedlich!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 187
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Katzentreffen

Beitrag von Da Bella » Sa 16. Mai 2020, 14:12

Süß, ich liebe Katzen. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 906
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Katzentreffen

Beitrag von Jules » Sa 16. Mai 2020, 15:29

Liebe Petra, deine Seife sieht toll aus - ich hätte da gleich eine Frage: also ich hab noch nie mit "Einlegen" gearbeitet, verzeih daher meine Doofheit: ziehen sich die Kätzchen durch die ganze Seife, oder gibt es hier und da "Abschnitte" wo man nicht die ganze Katze sieht? Ich weiß jetzt nicht wie ich das besser formulieren soll - sind es einzelne Katzen, oder Katze am Stück durch die ganze Seife? :kopf_mit_hand_stuetz: weißt du was ich meine? :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1401
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Katzentreffen

Beitrag von Freesie » Sa 16. Mai 2020, 16:32

Die ist klasse, Kätzchen In der Dämmerung, das dunkelgrau passt sehr gut.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8693
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Katzentreffen

Beitrag von Regina1 » Sa 16. Mai 2020, 18:44

Sehr süß die Seife mit den Katzen. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Katzentreffen

Beitrag von just puli » Sa 16. Mai 2020, 18:47

Die ist ja lustig mit den bunten Katzen
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1412
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Katzentreffen

Beitrag von Tryit » Sa 16. Mai 2020, 18:51

Hübsch geworden mit diesem schönen Farbkontrast.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Katzentreffen

Beitrag von Petra Trautes » Sa 16. Mai 2020, 19:09

Jules hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 15:29
Liebe Petra, deine Seife sieht toll aus - ich hätte da gleich eine Frage: also ich hab noch nie mit "Einlegen" gearbeitet, verzeih daher meine Doofheit: ziehen sich die Kätzchen durch die ganze Seife, oder gibt es hier und da "Abschnitte" wo man nicht die ganze Katze sieht? Ich weiß jetzt nicht wie ich das besser formulieren soll - sind es einzelne Katzen, oder Katze am Stück durch die ganze Seife? :kopf_mit_hand_stuetz: weißt du was ich meine? :rot_werd_und_herzchen:
Hallo Judith,

ich habe dich schon verstanden. Die Katzen sind durch die ganze Seife, es gibt verschiedene Einlegeformen, die sind aus Silikon und die sind ungefähr so lang wie eine normale Blockform.

Es gibt Sieder die stechen aber mit Keksausstechern ganz oft das Motiv aus und machen sich dann quasi ebenfalls ein durchgegängiges Stück Seife als Einleger.

Danke an euch alle für euer liebes Kommentar zu meiner Seife, freut mich wenn sie euch ebenfalls gefällt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 906
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Katzentreffen

Beitrag von Jules » Sa 16. Mai 2020, 19:37

Tschakka, danke Petra, jetzt habe ich es verstanden! :geht_licht_auf:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“