Banane

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 468
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Banane

Beitrag von coco » Di 5. Mai 2020, 22:22

Es musste mal wieder eine Bananenseife her oder musste die überreife Banane weg? :breit_grins:
Irgendwie war ich nicht so bei der Sache und habe 33% Flüssigkeit (1:1 Wasser/ Mandelmilch) + Banane genommen - es hat eine Woche gedauert, bis die Seife aus der Form kam :glotz: und dann..... dann hat sie sich vor meinen Augen in Minuten ins dunkle verfärbt. Sie sah vorher schön hell mit dunklen Punkten aus, nun sieht sie richtig lecker aus :essen: Nur der SL mit Tiox ist cremig hell geblieben. Ach ja der Duft: Vanilla Wood (ich liebe ihn)
Sie besteht aus Olive, Kokos, Distel, Shea und Sonnenblume, sowie 2Tl Natriumlactat auf 900g GFM

Hier ist sie:
IMGP4981.JPG
IMGP4982.JPG
Fehlt eigentlich nur ein leckerer Kaffee und Sonnenschein :insel:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Nistl
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:59
Wohnort: Ingelheim

Re: Banane

Beitrag von Nistl » Mi 6. Mai 2020, 10:58

Hi Coco,

was macht denn die Banane mit den Eigenschaften der Seife?
Ok, der Zucker, gerade bei ner sehr reifen, aber ansonsten, gibt es da noch gewisse Eigenschaften, die da positiv sind?
evtl besonders mild, oder schaumstabil?

Sorry für die Frage, aber ansonsten würde ich ne reife Banene ehere in nem Smoothy "verwursten" ;-)

Ciao

Nistl

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 468
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Banane

Beitrag von coco » Mi 6. Mai 2020, 14:07

Nistl hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 10:58
Hi Coco,

was macht denn die Banane mit den Eigenschaften der Seife?
Ok, der Zucker, gerade bei ner sehr reifen, aber ansonsten, gibt es da noch gewisse Eigenschaften, die da positiv sind?
evtl besonders mild, oder schaumstabil?

Sorry für die Frage, aber ansonsten würde ich ne reife Banene ehere in nem Smoothy "verwursten" ;-)

Ciao

Nistl
Ich finde Bananenseifen schön glatt und fest an der Oberfläche. Der Schaum ist sehr cremig und hautpflegend. Naja und der Fruchtzucker macht einen schönen Braunton. Ansonsten ist Banane im Smoothy auch sehr lecker :breit_grins:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6002
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Banane

Beitrag von Petra Trautes » Mi 6. Mai 2020, 15:36

Beim Anblick deiner Seife dachte ich auch direkt noch eine Kaffee dazu und der Tag ist mein Freund.

Bananenseifen sind richtig fein auf der Haut, das stimmt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 316
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Banane

Beitrag von Quapytia » Mi 6. Mai 2020, 16:33

Mein Liebling ist ja Bananenkuchen!

Aber ausprobieren werde ich Banane in Seife auch mal.

Wie groß sind die Stücke?
Liegt sie gut in der Hand?

(Versuche gerade eine gute Seitenstückgröße zu finden)
..... wenn nur nicht immer dieser Abwasch wäre..... :schnell_weg:

:herz_2: Karin aus Berlin

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6445
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Banane

Beitrag von Gerti » Mi 6. Mai 2020, 20:10

Deine Seife ist sehr schön geworden. :bravo: Am Waschbecken hab ich auch gerade eine von meinen Bananenseifen und ich finde sie toll und der Schaum ist wirklich super cremig wie du schon geschrieben hast. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Banane

Beitrag von Freesie » Mi 6. Mai 2020, 21:46

Ich find deine Bananenseife sehr schön und den Duft hast du sehr passend gewählt, der gefällt mir auch.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 468
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Banane

Beitrag von coco » Mi 6. Mai 2020, 21:53

Quapytia hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 16:33
Mein Liebling ist ja Bananenkuchen!

Aber ausprobieren werde ich Banane in Seife auch mal.

Wie groß sind die Stücke?
Liegt sie gut in der Hand?

(Versuche gerade eine gute Seitenstückgröße zu finden)
Ich habe mal gemessen: 6,5 x 6,5 x 2(3)cm das liegt gut in der Hand und passt gut in den Waschbeutel zum :dusch: Aber wenn man viele Seifen ausprobieren möchte, dann würde ich sie kleiner machen.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 468
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Banane

Beitrag von coco » Mi 6. Mai 2020, 21:55

Danke an alle, dass euch die Seife gefällt!
Der Duft ist einer meiner Lieblingsdüfte
Gruß, Coco :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“