Fliederseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1275
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Fliederseife

Beitrag von Freesie » Di 5. Mai 2020, 19:23

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus... Dieses Lied und der Wonnemonat Mai haben mich zu dieser Fliederseife inspiriert. Ich liebe den Fliederduft unseres Fliederbusches der jetzt so herrlich blüht und wollte alles in einer Seife einfangen.

Zugegeben sie sollte ganz anders aussehen und hat ihre eigene Optik entwickelt, die mir nun, mit etwas Abstand betrachtet, gar nicht so schlecht gefällt.
Im SL-Teil mit dunkel Violett hat sich der Blauanteil nicht richtig gelöst, obwohl es gut vermischt war. Das sind jetzt die Punkte. Ultramarinviolett geht unter zu wenig dosiert, chromoxidgrün ist gut zu erkennen.
Fliederduft habe ich nicht in meinem PÖ Sortiment, so habe ich eine Mischung eingesetzt. Unter Teil mit Blitzbeton PÖ Frangipani, wollte eine schöne Schicht haben um den oberen Teil gut draufzugießen mit dem braven PÖ Freesie. Diese Mischung kommt dem Fliederduft sehr nahe. Die Seife schäumt rosa, die Dosierung von dunkelviolett ist schon etwas schwierig.
IMG_0366 klein.jpg
Drin ist
Fette und Öle: Kokos, Olive, Erdnuss, Mais, Palm, Shea
Laugenflüssigkeit: AloeVera Getränk 25 % (Anteil Aloe Vera 2%), UL 10%
Zusätze: SZS Gelee
Farben: dunkel Violett, ultramarinviolett , chromoxidgrün [BEHAWE]
Duft: PÖ Frangipani + Freesie 4 % [BEHAWE]
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1361
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Fliederseife

Beitrag von Tryit » Di 5. Mai 2020, 19:46

Der Flieder ist aber sehr gut getroffen, gerade die Punkte geben der Seife das gewisse Etwas. Sehr schön. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1275
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Fliederseife

Beitrag von Freesie » Di 5. Mai 2020, 21:29

Vielen Dank für deine lieben Worte. :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4590
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Fliederseife

Beitrag von Trude » Di 5. Mai 2020, 21:35

Super authentisch, deine Fliederseife. Sehr hübsch.
Wenn du die Seife in den Fliederbusch hängen würdest, würde sie dort überhaupt nicht auffallen, so gut hast du die Fliederblüten getroffen.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 797
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Fliederseife

Beitrag von Jules » Di 5. Mai 2020, 21:46

Das stimmt, das habe ich auch gedacht - passt perfekt zu den Fliederblüten!
Eine schöne Seife ist dir da gelungen Freesie! :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1275
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Fliederseife

Beitrag von Freesie » Di 5. Mai 2020, 21:50

Dankeschön Trude und Judith, es freut mich dass die Seife Euch gefällt. :umarmung: Die Seife ist ein Meister der Tarnung im Fliederbusch :kichern:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 503
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Fliederseife

Beitrag von coco » Di 5. Mai 2020, 22:55

Ich finde große Fliederbüsche aus der Ferne klasse, sie sind irgendwie ein ruhender Farbklecks in der Landschaft. Zu nahe dran, ist mir der Fliederduft oft zu intensiv. Ich finde Deine Seife hat beides: die Punkte sind die "Geruchsenergie" und die Seife ist ein toller Farbklecks, den man sich gerne anschaut. :daumen_hoch: Sehr gelungen!
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1275
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Fliederseife

Beitrag von Freesie » Mi 6. Mai 2020, 12:49

Dankeschön :umarmung: Geruchsenergie :kichern: toller Vergleich.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6240
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Fliederseife

Beitrag von Petra Trautes » Mi 6. Mai 2020, 15:34

Ich liebe Flieder und finde deine Seife wirklich super gelungen.

In meinen Anfängen habe ich mir mal das Flieder PÖ von VvW geholt, finde den Duft aber sehr unnatürlich, irgendwie erinnert er mich an die Duftmischung die mir aus Omas Schrank entgegen kam...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3532
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Fliederseife

Beitrag von henni » Mi 6. Mai 2020, 15:48

Eine tolle Optik sieht dem Flieder so ähnlich klasse :schwaerm: und der Duft ist ein Traum für sich ich kenne beide :herz_3:
LG Henni

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“