Die Blüten habe ich gezupft und auf der Heizung erwärmt und 3 Tage stehen lassen, dann nochmal im Wasserbad warm ausgezogen.
Der Duft des Öls ist wie immer himmlisch. Einen Teil von dem Mazerat nutze ich als entspannendes Körperöl, denn Löwenzahnöl ist prima für verspannte und verhärtete Muskulatur.
Der Bezug vom Löwenzahn zum Leber/Galle Thema ist bekannt und das warme Öl macht sich wunderbar im Nacken, wo auch der Gallenmeridian entlang läuft. Wunderbar sind auch die warmen Presstempel, wenn die Blüten in Gaze ausgedrückt werden.

Hach, er ist einfach so eine tolle Helferpflanze

Fette: Olivenöl ( Blütenauszug), Mohnöl, Reiskeimöl, Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter (unraff)
Farbe: Blütenauszug, Goldnesselblüten, Sanddornfruchtfleischöl ( unberechnet)
Duft: äÖ Orange bio, Sanddornfruchtfleischöl, ein Hauch von China Rain NG und die verwendeten Öle(Mohn und Kakaobutter) geben auch einen ganz zarten Duft ab
In einen Teil des emulgierten Leims, habe ich Goldnesselblüten mit versenkt. Diese sind in der fertigen Seife herrlich rot geworden

Es hat mir große Freude gemacht, eure wundervollen Werke anzuschauen und mal wieder ein TSH Seiflein mitgemacht zu haben