TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 27. Apr 2020, 16:00

Habt ganz lieben Dank für eure lieben Worte zu den beiden Seifen.

War vorhin nochmal Löwenzahn pflücken, der darf dann gleich noch ein Ölbad nehmen, diesmal mag ich dann ohne Blütenblätter im Leim sieden.
Vin hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 10:03
Wie nennt sich dieser Swirl?
Stimmt, die Kaffeeziege ist kein Zebra, erinnert aber auch ein wenig daran. Den Namen hatte die Seife bereits bevor sie in die Form kam.

Das ist ein Taiwan-Swirl, eigentlich recht einfach, aber ich finde er gibt immer wieder neue Muster in der Seife.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von Trude » Di 28. Apr 2020, 20:32

Petra, ich kann gar nicht glauben, dass dieses wunderschöne Gelb in deiner Löwenzahnseife allein von den Blüten kommt. Das hat bei meiner letzten Löwenzahnseife überhaupt nicht hingehauen. Die ist toll geworden. Und die Wolken-Form ist echt süß.

Und ich staune, dass du bei deiner Kaffeeseife überhaupt einen so tollen Swirl machen konntest. Das ist mir mit einem Kaffee-PÖ noch nie gelungen, weil das aus meinem Leim immer sofort Blitzbeton werden ließ.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 29. Apr 2020, 08:04

Trude hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 20:32
Petra, ich kann gar nicht glauben, dass dieses wunderschöne Gelb in deiner Löwenzahnseife allein von den Blüten kommt. Das hat bei meiner letzten Löwenzahnseife überhaupt nicht hingehauen. Die ist toll geworden. Und die Wolken-Form ist echt süß.

Und ich staune, dass du bei deiner Kaffeeseife überhaupt einen so tollen Swirl machen konntest. Das ist mir mit einem Kaffee-PÖ noch nie gelungen, weil das aus meinem Leim immer sofort Blitzbeton werden ließ.
Hab ganz lieben Dank Trude :kuss_aufdrueck: ,

ich war selber sehr erstaunt, habe die Blütenblätter und Kelche getrennt voneinander im Heißauszug mazeriert und war selber erstaunt was für ein tolles gelb das gegeben hat. Und weil mir dieser Gelbton so gut gefällt, hab ich auch schon den nächsten Heißauszug in Vorbereitung :kichern:

Das PÖ bei der Kaffeeseife hat merklich angezogen, ursprünglich hatte ich den Taiwan-Peacock-Swirl geplant, aber der war nicht mehr möglich. Trotzdem bin ich - bis auf den nicht ganz gelösten Pulverkaffee - super zufrieden mit meinen Seifen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von evagomeznu » Do 30. Apr 2020, 09:24

das sind alle wunderschöne Seifen! alle gefallen mir sehr meine liebe Petra! Es ist ein Vergnügen für mich solche tolle Seifen bewundern zu dürfen! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von Petra Trautes » Do 30. Apr 2020, 09:59

evagomeznu hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 09:24
das sind alle wunderschöne Seifen! alle gefallen mir sehr meine liebe Petra! Es ist ein Vergnügen für mich solche tolle Seifen bewundern zu dürfen! engel_rosa_wolke:
Danke dir von Herzen :kuss_aufdrueck: Aber mit deiner Kreativität kann ich noch lange nicht mithalten, aber dein Kompliment ehrt mich sehr :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“