TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5878
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Apr 2020, 16:20

Regina1 hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 16:15
Beide Seifen sind wunderschön. :sabber:
Die Ringelblume hat ein schickes Muster.
Die Kaffeeseife ist soooo toll. :herz_blink:
Ich danke dir von Herzen Gerda :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
marsei
Beiträge: 88
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:22

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von marsei » So 26. Apr 2020, 16:58

Einmal Kräuter und dann Kaffee und beide etwas besonderes für sich, gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Martha

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5878
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Apr 2020, 17:29

marsei hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 16:58
Einmal Kräuter und dann Kaffee und beide etwas besonderes für sich, gefällt mir sehr.

Hab ganz lieben Dank Martha
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1070
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von Freesie » So 26. Apr 2020, 18:34

Ganz tolle Seifen hast du gezaubert :schwaerm: Beide finde ich sehr gelungen. Wie hast du die helle Schicht der Kräuterseife hinbekommen aufgehellt oder 2 SL hergestellt, ich kann jetzt gar nicht mehr zurückblättern ob du es geschrieben hast.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5878
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Apr 2020, 18:44

Freesie hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 18:34
Ganz tolle Seifen hast du gezaubert :schwaerm: Beide finde ich sehr gelungen. Wie hast du die helle Schicht der Kräuterseife hinbekommen aufgehellt oder 2 SL hergestellt, ich kann jetzt gar nicht mehr zurückblättern ob du es geschrieben hast.
Ich habe hier tatsächlich zwei SL hergestellt, aber beides Male das gleiche Rezept gewählt. Auch die Blütenkelche hatte ich im Olivenöl mazeriert und entsprechend mit den Ölen püriert. Zuerst habe ich die helle Schicht eingefüllt, dann den gelben Leim hinterher.

Ganz lieben Dank Freesie
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1070
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von Freesie » So 26. Apr 2020, 19:56

Danke für deine Antwort, jetzt kann ich mir das besser vorstellen.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5878
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 27. Apr 2020, 07:56

Freesie hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 19:56
Danke für deine Antwort, jetzt kann ich mir das besser vorstellen.
Sehr gerne. Manchmal gehen Dinge die für uns selbstverständlich sind, dann irgendwie unter. Hab mir sogar extra 2 Rezepte dafür geschrieben.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6147
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 27. Apr 2020, 08:44

Beides sind wunderschöne Seifen. Die Löwenzahnseife ist klasse. Ist immer wieder spannend wie man mit einem „Kraut“ zwei verschiedene Farben herstellen kann.
Und deine Kaffeeseife ist auch super. Meine Fette sind auch schon gemischt. Heute Morgen sollte ich endlich dazu kommen zu Sieden.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9278
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von Juli intheSky » Mo 27. Apr 2020, 09:53

Gott, die sind ja zum Dahinschmelzen :augen_fliegen_raus: die Wolkenform passt sowas von gut zur Löwenzahnseife. :jubel_reihe:
Auch der Block sieht ober klasse aus :augen_fliegen_raus: engel_rosa_wolke: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 533
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Kontaktdaten:

Re: TSH April 2020 Kräuter- und Kaffeeseifen

Beitrag von Vin » Mo 27. Apr 2020, 10:03

Ja, der Löwenzahn macht ein schönes Gelb. Klasse Seifen.
Duftmix hört sich gut an. Grapefruit, Weihrauch, Lemongras.
Die Kaffeziege mit den Zebrastreifen gefällt mir sehr gut. Ach ne, gar kein Zebra.
Wie nennt sich dieser Swirl?
:blume_und_schmetterling:
Margit

Ihr dürft mich gerne auf meinem Blog besuchen.
meinerezepte

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“