TSH April - Kaffeeseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 978
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

TSH April - Kaffeeseife

Beitrag von Quapytia » So 26. Apr 2020, 10:35

:kaffee_trink_muede:

Dies ist mein erster TSH und ich versuche mich darin meine Seifenmengen nicht gleich zu riesig werden zu lassen. Noch habe ich kein Lieblingsrezept und tüftele noch.

Nun aber zu meiner Seife:

Ich nenne sie Kaffeekränzchen:

Innere Werte sind einfachgehalten mit 25er Rezept:Palme,Olive,Kokos,Raps.

Habe die Lauge mit Espresso angesetzt ( Farblich etwas zu dünn) und den halben Leim mit Kaffeepulver ( etwas zu grob) gespickt.

Da mein Kaffee jedoch immer Kaffee Latte, meine Tochter Milchschaun trinkt und meine Schwester ( die ich aktuell sehr vermisse in den Arm nehmen zu können) ihren Kaffee mit Milch trinkt habe ich noch eine Milchseife ausprobiert und im Kaffeekränzchen vereinigt.

Zu sehen ist nun mein Kaffee-Latte mit einer reinen Milchseife (hinten ) und dem „Kaffee meiner Schwester“ (unten)gemeinsam beim Kaffeekränzchen.
162B406D-4012-448D-A8C7-FF48E3B63F62.jpeg
Da beim zurechtschneiden viel übrig geblieben ist habe ich kurzerhand noch einen Klumpen (rechts)geformt, den ich sicherlich auch benutzen werde.

Ach beduftet habe ich mit Vanille-Zimt. Kommt in der Milchseife gut zur Geltung.

Übrigens weiß ich jetzt auch warum 4 Seifen so wenig sind... habe jetzt schon 5 Leute die drauf scharf sind und will dich eigentlich gerne 2 selbst behalten. Da muss ich wohl nochmal ran! :auge_zudrueck: :zwinker:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9300
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH April - Kaffeeseife

Beitrag von Regina1 » So 26. Apr 2020, 10:43

Ich find deine Kaffeeseife wunderschön.
Mit Kaffemilch oben drauf sieht mega aus. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH April - Kaffeeseife

Beitrag von Jules » So 26. Apr 2020, 10:48

Die musst du nochmal machen Quapytia, hilft nix :auge_zudrueck:
Sehr süße Idee mit dem Cafe Latte, Milchschaum und Milchkaffee :umarmung: :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7748
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April - Kaffeeseife

Beitrag von Gerti » So 26. Apr 2020, 10:53

Deine Seife sieht klasse aus :schwaermt2: und Seifen mit Geschichte dazu finde ich besonders schön. nicken_freudig:
Denke auch, da musst wohl nochmal ran um alle glücklich zu machen. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Haru-chan
Beiträge: 76
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

Re: TSH April - Kaffeeseife

Beitrag von Haru-chan » So 26. Apr 2020, 11:29

Quapytia hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 10:35

Übrigens weiß ich jetzt auch warum 4 Seifen so wenig sind... habe jetzt schon 5 Leute die drauf scharf sind und will dich eigentlich gerne 2 selbst behalten. Da muss ich wohl nochmal ran! :auge_zudrueck: :zwinker:
Das Problem kenne ich, aber da ist es egal, wie viel du von einer Seife gemacht hast: es finden sich immer mehr als genug Abnehmer. :breit_grins:

Und bei deinem Kaffeekränzchen kann ich es richtig gut verstehen. da würde ich mich auch mit in die Reihe stellen, um ein Tässchen abzubekommen. Sie ist ja auch sehr schön geworden. :zwinker:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1626
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH April - Kaffeeseife

Beitrag von Tryit » So 26. Apr 2020, 11:48

Da nehm ich auch ein Tässchen, ich wüsste nur nicht von welcher, die sind Dir alle sehr gut gelungen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH April - Kaffeeseife

Beitrag von just puli » So 26. Apr 2020, 12:59

Mensch was für eine zauberhafte Idee alle Kaffevorlieben deiner Lieben miteinander zu verbinden und dann wird sie auch ncoh so schön. Toll ganz toll.

Hihi die Seifenhobelreste verknete ich auch immer zu solchen Rundlingen. Wirst sehen du wirst sie lieben, die liegen so wunderbar in der Hand. Ich habe schon komplette, optisch daneben gegangene Seifen zu Rundlingen verknetet.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6604
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH April - Kaffeeseife

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Apr 2020, 13:57

Wunderschön umgesetzt engel_rosa_wolke:

Jaja, eigentlich möchte man gar keine Seifenberge anhäufen, dann wird aber doch danach verlangt und schwupps sind die Seifen weg. Gibt dir aber die Chance dann doch öfter sieden zu können nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
marsei
Beiträge: 90
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:22

Re: TSH April - Kaffeeseife

Beitrag von marsei » So 26. Apr 2020, 20:05

Eine wirklich gelungene Kaffeeseife mit Geschichte, gratuliere ist dir wunderbar gelungen.
Liebe Grüße
Martha

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1675
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH April - Kaffeeseife

Beitrag von Freesie » So 26. Apr 2020, 20:58

Eine Seife mit einer tollen Geschichte, spezielle Kaffeeseifen, wunderschön die Schichten und mit Muster :schwaerm:

Bei den Rezepten kann ich nach ausprobieren feststellen, dass für mich entscheidend ist ob die Seife für Gesicht (ohne allergische Duftstoffe), Hände (sehr pflegend) oder Körper (nicht zu reichhaltig, gern mit Salz) sein soll, eine für alles geht nicht. Und bei den 3 unterschiedlichen Anwendungsfällen kann wieder ausprobiert und getestet werden. Eine Seife für meine Haare zu verwenden habe ich vorerst aufgegeben, obwohl das der Grund meines begonnenen seifelns war. Mein Fehler zu Beginn waren die großen Chargen mit 1 kg zu sieden, die Seifenberge waren groß. Die Chargen wurden dann immer kleiner.

Vielleicht hilft dir eine Selektion an Anwendungsfällen um besser die Rezepte für dich zu auszugestalten? Hilfreich ist auch 1 Seife im Lager liegen lassen und nach einem Jahr noch mal testen, es kann erstaunliche Wendungen geben und es entstehen Lieblingsseifen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“