Seite 1 von 2

TSH April - Kaffeseife geschminkt

Verfasst: So 26. Apr 2020, 08:40
von Tryit
Die Kaffeeseife besteht aus Kokosöl, Palmöl, Kaffee, Avocadoöl, Reiskeimöl und dem PÖ Cocolate & Amber

Als Laugenflüssigkeit habe ich ausschließlich Kaffee genommen. Ich habe gemahlenen Kaffee mit kochenden Wasser übergossen und einen Tag ziehen lassen. Danach wurde gefiltert. Die Seife ist dadurch eher caramelfarben geworden. Nach dem Ausformen hat sie innerhalb einer Stunde an einigen Ecken einen ganz dünnen zarten weißen Belag bekommen, der nicht abging, aber auch nicht fortschreitend war (Sodaasche?). Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und die Seifen mit Mica "gepudert". Nun sind die weißen Stellen überdeckt. :auge_zudrueck:
Das PÖ Chocolate & Amber hatte ich ertauscht und bin dem Rat gefolgt, etwas höher zu dosieren. Der Duft passt wunderbar zur Kaffeeseife.

Hier nun meine geschminkte Kaffeeseife:

20200424_183803_copy_467x411.jpg

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Verfasst: So 26. Apr 2020, 08:57
von Jules
Deine geschminkte Kaffeeseife ist wunderhübsch! Und so traumhaft schöne Formen... Ich glaube, ich muss mich auch mal auf die Suche nach solchen Schätzen machen! :daumen_hoch:

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Verfasst: So 26. Apr 2020, 08:58
von Manu71
Ja das könnte Sodaasche sein
Ist aber nicht schlimm
Ich beuge dem vor, indem ich die Seifen nach dem Ausformen mit Alkohol besprühen

Aber nun zu deinem Seifchen
Ich finde sie echt toll gelungen...gerade das zweifarbige ist echt schön :herzchen_in_den_augen:

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Verfasst: So 26. Apr 2020, 09:09
von Hecuba
sehen wirklich prima aus

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Verfasst: So 26. Apr 2020, 09:31
von Liriophe
:herz_3: Sehr schönes Kaffeeschätzchen. Die Schminke steht ihr richtig gut!

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Verfasst: So 26. Apr 2020, 09:38
von Regina1
Eine wunderschöne zarte Kaffeeseife :freund_faeuste_schwing:
Sehr gelungen. :herzchen_in_den_augen:

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Verfasst: So 26. Apr 2020, 10:07
von Vin
Alle schön. Die runde ist ja so was von toll. PÖ Chocolate & Amber, ja der Duft passt.

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Verfasst: So 26. Apr 2020, 10:10
von Gerti
Wunderschöne Formen :schwaermt2: und deine Seife zu schminken ist ja eine klasse Idee. Sie ist richtig toll geworden. :bravo: :daumen_hoch:

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Verfasst: So 26. Apr 2020, 11:37
von Haru-chan
Da hast du ein paar ganz tolle Seifenstückchen gemacht.

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Verfasst: So 26. Apr 2020, 12:48
von just puli
Das ist mal eine ganz andere Kafeeseife, so könnte ich mich mit denen auch noch anfreunden. Sehr sehr schön.