TSH April - Kaffeseife geschminkt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1222
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

TSH April - Kaffeseife geschminkt

Beitrag von Tryit » So 26. Apr 2020, 08:40

Die Kaffeeseife besteht aus Kokosöl, Palmöl, Kaffee, Avocadoöl, Reiskeimöl und dem PÖ Cocolate & Amber

Als Laugenflüssigkeit habe ich ausschließlich Kaffee genommen. Ich habe gemahlenen Kaffee mit kochenden Wasser übergossen und einen Tag ziehen lassen. Danach wurde gefiltert. Die Seife ist dadurch eher caramelfarben geworden. Nach dem Ausformen hat sie innerhalb einer Stunde an einigen Ecken einen ganz dünnen zarten weißen Belag bekommen, der nicht abging, aber auch nicht fortschreitend war (Sodaasche?). Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und die Seifen mit Mica "gepudert". Nun sind die weißen Stellen überdeckt. :auge_zudrueck:
Das PÖ Chocolate & Amber hatte ich ertauscht und bin dem Rat gefolgt, etwas höher zu dosieren. Der Duft passt wunderbar zur Kaffeeseife.

Hier nun meine geschminkte Kaffeeseife:

20200424_183803_copy_467x411.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 664
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Beitrag von Jules » So 26. Apr 2020, 08:57

Deine geschminkte Kaffeeseife ist wunderhübsch! Und so traumhaft schöne Formen... Ich glaube, ich muss mich auch mal auf die Suche nach solchen Schätzen machen! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 2358
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Beitrag von Manu71 » So 26. Apr 2020, 08:58

Ja das könnte Sodaasche sein
Ist aber nicht schlimm
Ich beuge dem vor, indem ich die Seifen nach dem Ausformen mit Alkohol besprühen

Aber nun zu deinem Seifchen
Ich finde sie echt toll gelungen...gerade das zweifarbige ist echt schön :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4796
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Beitrag von Hecuba » So 26. Apr 2020, 09:09

sehen wirklich prima aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3020
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Beitrag von Liriophe » So 26. Apr 2020, 09:31

:herz_3: Sehr schönes Kaffeeschätzchen. Die Schminke steht ihr richtig gut!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8385
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Beitrag von Regina1 » So 26. Apr 2020, 09:38

Eine wunderschöne zarte Kaffeeseife :freund_faeuste_schwing:
Sehr gelungen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 533
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Kontaktdaten:

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Beitrag von Vin » So 26. Apr 2020, 10:07

Alle schön. Die runde ist ja so was von toll. PÖ Chocolate & Amber, ja der Duft passt.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Ihr dürft mich gerne auf meinem Blog besuchen.
meinerezepte

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6322
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Beitrag von Gerti » So 26. Apr 2020, 10:10

Wunderschöne Formen :schwaermt2: und deine Seife zu schminken ist ja eine klasse Idee. Sie ist richtig toll geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Haru-chan
Beiträge: 69
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Beitrag von Haru-chan » So 26. Apr 2020, 11:37

Da hast du ein paar ganz tolle Seifenstückchen gemacht.

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2537
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH April - Kaffeseife geschminkt

Beitrag von just puli » So 26. Apr 2020, 12:48

Das ist mal eine ganz andere Kafeeseife, so könnte ich mich mit denen auch noch anfreunden. Sehr sehr schön.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“