Seite 1 von 2

TSH April - "Wildes Löwenzähnchen"

Verfasst: So 26. Apr 2020, 08:24
von Gerti
Hallo ihr Lieben, :winkt_lieb:

mein "Wildes Löwenzähnchen" war etwas zickig. Der Seifenleim wollte und wollte einfach nicht andicken und nach einer sehr langen Rührsession war er immer noch flüssig. Auch eine längere Wartezeit hat nichts gebracht.
Einen kleinen Teil hatte ich eingefärbt und wollte ein paar schöne Streifen einarbeiten. Doch die Farbunterschiede waren zu gering, der SL zu flüssig und so ist irgendwie eine Einheitsfarbe entstanden.

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Distelöl ho (Löwenzahnblüten-Mazerat), Kokosöl nativ, Kaninchenfett, Macadamianussöl, Rizinusöl (ÜF/UL 12 %)
Laugenflüssigkeit: Löwenzahnblüten-Tee (25 %)
Farben: Bejeweled, Clementine Pop
Duft: PÖ Kumquat (YouWish)

k-20200425_162159.jpg

k-20200425_162347.jpg

Viel Spaß beim Gucken und über eure Kommentare würde ich wie immer sehr freuen. :herzchen_mal:

Re: TSH April - "Wildes Löwenzähnchen"

Verfasst: So 26. Apr 2020, 08:49
von Tryit
Diese sanfte grüne Welle finde ich aber Klasse, wie gewollt. Und der gelbe Teil mit der leichten Marmorierung passt sehr gut, die ganze Seife wirkt ausgesprochen harmonisch. :gluecks_klee:

Re: TSH April - "Wildes Löwenzähnchen"

Verfasst: So 26. Apr 2020, 08:59
von Jules
Die Sache mit zickigen Seifen kenn wir ja alle ;)
Deine Seife gefällt mir sehr gut - gerade diese etwas unruhige Optik im gelben Teil macht sich klasse! Auch wenn du was anderes wolltest, das Ergebnis ist toll! :vor_freude_huepf:

Re: TSH April - "Wildes Löwenzähnchen"

Verfasst: So 26. Apr 2020, 09:09
von Hecuba
hübsch geworden

Re: TSH April - "Wildes Löwenzähnchen"

Verfasst: So 26. Apr 2020, 09:17
von Manu71
Ich finde das Ergebnis auch echt klasse.
Die zarten Streifen und der wellige Boden ...toll
:blume_und_schmetterling:

Re: TSH April - "Wildes Löwenzähnchen"

Verfasst: So 26. Apr 2020, 09:19
von Liriophe
Das ist doch ein 1A Ghostswirl Gerti, total schön. Mir gefällt sie ausgesprochen gut so, sie wirkt lebendig :herz_blink:

Re: TSH April - "Wildes Löwenzähnchen"

Verfasst: So 26. Apr 2020, 09:24
von Regina1
Klasse Deine Seife.
Mir gefällt die grüne Welle :gluecks_klee: super gut und dazu noch die gelbe Marmorierung. :blume_und_schmetterling:

Re: TSH April - "Wildes Löwenzähnchen"

Verfasst: So 26. Apr 2020, 10:20
von Haru-chan
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Seife ist wunderschön geworden. :daumen_hoch:

Re: TSH April - "Wildes Löwenzähnchen"

Verfasst: So 26. Apr 2020, 11:22
von Gerti
Danke, das ist so lieb von euch. :umarmung:
Inzwischen bin ich auch nicht mehr ganz so "böse" auf die Seife, weil sie nicht so geworden ist wie geplant. :kichern:

Re: TSH April - "Wildes Löwenzähnchen"

Verfasst: So 26. Apr 2020, 12:44
von just puli
Ui da hast du aber die Frühjahrsmorgensonne eingefangen. Toatl klasse.