Himbeerliebe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Himbeerliebe

Beitrag von MariaA » Mi 22. Apr 2020, 13:16

Hallo Zusammen,

die Seife duftet nach Himbeeren. Die Aufleger habe ich aus selbstgesiedeter Knetseife geformt. Ich wollte zwar oben drauf was spritzen, aber dazu hatte ich vergessen die Sachen herzurichten und mit der andren Tüte, die ich schnell zur Hand hatte, klappte es nicht. Dennoch finde ich sie sehr schön, auch wegen dem zarten Swirl.
325C4803-E244-4334-9281-0930BCFCF855.jpeg
12% ÜF
29% dest. Wasser
- 4% Zitronensäure (zum 1. Mal verwendet)
- Reiskeimöl
- Kokosnussöl nativ
- Sonnenblumenöl h.o.
- Sheabutter
- Rizinusöl
Da dürfte es dann auch schon richtige Himbeeren geben. Meine absolute Lieblingsfrucht, gefolgt von der Erdbeere.

Bin gespannt, ob sie euch gefällt.


Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Himbeerliebe

Beitrag von Regina1 » Mi 22. Apr 2020, 13:53

Schön mit der Himbeere als Topping. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Himbeerliebe

Beitrag von Hecuba » Mi 22. Apr 2020, 14:17

wie zart!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Himbeerliebe

Beitrag von Vin » Mi 22. Apr 2020, 14:52

Zarte sahnige Himbeere. Die gefällt mir. Gut geformte Himbeere.
Himbeerduft zum Duschen, warum nicht.

Und mein Lieblingskuchen ist Himbeer Käse Sahne. Ja , Himbeeren gibt es bald. :sabber:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Himbeerliebe

Beitrag von Petra Trautes » Mi 22. Apr 2020, 15:01

Deine Himbeere ist wirklich sehr schön geworden, der zarte Swirl gefällt mir sehr gut - ganz toll umgesetzt. Auch die Zutaten klingen fein engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Himbeerliebe

Beitrag von Tryit » Mi 22. Apr 2020, 18:00

Wunderbar, die Seife erinnert mich an ein Himbeereis. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Himbeerliebe

Beitrag von Freesie » Mi 22. Apr 2020, 21:51

Sieht sehr fein aus und so schön hell.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Himbeerliebe

Beitrag von Gerti » Do 23. Apr 2020, 16:47

Ein wunderschönes und zartes Seifchen, gefällt mir sehr. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Nicolenici
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:07

Re: Himbeerliebe

Beitrag von Nicolenici » Do 23. Apr 2020, 17:03

Die ist ja wunderschön geworden. Was bewirkt die Zitronensäure in der Seife? :freund_faeuste_schwing: :parfuem:

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Himbeerliebe

Beitrag von MariaA » Do 23. Apr 2020, 17:52

Nicolenici hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 17:03
Die ist ja wunderschön geworden. Was bewirkt die Zitronensäure in der Seife? :freund_faeuste_schwing: :parfuem:

Was? Das werde ich in 6 Wochen wissen.

Da ich Haarbars selber mache und da auf die glorreiche Idee kam, einen Schuss Himbeeressig reinzugeben (lange bevor ich dieses Forum kannte) und ich dadurch nie das Problem hatte, eine saure Rinse machen zu müssen, denke ich, dass es auch bei der Seife das Versiffen des Abflusses verhindert. Aber anscheinend soll es auch gut für den Schaum sein. Aber wie gesagt. Ich weiß es erst in 6 Wochen.

Vor allem habe ich eine ganz ähnliche Seife gesiedet ohne Zitronensäure. Da werde ich sie nacheinander anwaschen.


Herzlichen Gruß Maria

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“