Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von MariaA » Mi 22. Apr 2020, 12:36

Trude hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 19:34
Endlich konnte ich mich mal von der Gartenarbeit loseisen und schnell zwischendurch wieder eine Seife machen.
Ganz einfache Rezeptur, viel Olive, außerdem für den schöneren Schaum Kokos, und dann noch Mandel, Macadamia, Rizi und Jojoba.
Laugenflüssigkeit komplett aus gefrorener Mandelmilch. In die geschmolzenen Fette kamen noch 2 fette Teelöffel Rügener Heilkreide.
Beduftet ist sie mit PÖ Verbene und PÖ Zitronenmyrte (beides von den Verseifern), leichtes Nachdunkel habe ich in Kauf genommen. Ansonsten kein Schnick und kein Schnörkel, es war ein ganz entspanntes Seifeln. Der Leim war recht kalt und ich musste den Püri sogar mal auf der hohen Stufe ne Weile laufen lassen, damit überhaupt etwas andickte.
Damit die Seife nicht gar so langweilig aussieht, habe ich sie wenigstens gestempelt.

Ich finde sie wunderschön.
Nachdem ich anfangs so viele farbige Seifen gesiedet habe, mag ich jetzt erst mal ganz helle.
Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von Freesie » Mi 22. Apr 2020, 22:39

Die siebt sehr fein aus, der Stempel macht sie richtig schick und die Zutaten versprechen eine Lieblingsseife. :herz_2:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von Petra Trautes » Sa 25. Apr 2020, 19:19

Ist sehr fein geworden - und der süße Buddha darf natürlich nicht fehlen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von Trude » Sa 25. Apr 2020, 20:39

Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare.
Ich bin auch sehr gespannt, wie die Seife in der Verwendung sein wird.
Da momentan der Garten den Vorrang hat, habe ich sogar vergessen, ein paar von den Kantenschnipseln mal anzuwaschen.

Benutzeravatar
marsei
Beiträge: 96
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:22

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von marsei » So 26. Apr 2020, 19:22

Boa, so schön glatt so schlichte Seifen sind immer herrlich und hört sich sehr pflegend an.
Liebe Grüße
Martha

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“