Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von Trude » Di 21. Apr 2020, 19:34

Endlich konnte ich mich mal von der Gartenarbeit loseisen und schnell zwischendurch wieder eine Seife machen.
Ganz einfache Rezeptur, viel Olive, außerdem für den schöneren Schaum Kokos, und dann noch Mandel, Macadamia, Rizi und Jojoba.
Laugenflüssigkeit komplett aus gefrorener Mandelmilch. In die geschmolzenen Fette kamen noch 2 fette Teelöffel Rügener Heilkreide.
Beduftet ist sie mit PÖ Verbene und PÖ Zitronenmyrte (beides von den Verseifern), leichtes Nachdunkel habe ich in Kauf genommen. Ansonsten kein Schnick und kein Schnörkel, es war ein ganz entspanntes Seifeln. Der Leim war recht kalt und ich musste den Püri sogar mal auf der hohen Stufe ne Weile laufen lassen, damit überhaupt etwas andickte.
Damit die Seife nicht gar so langweilig aussieht, habe ich sie wenigstens gestempelt.
Dateianhänge
k-IMG_3752.JPG

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von Regina1 » Di 21. Apr 2020, 19:47

Super deine Mandelmilchseife.
Edel und fein deine Seife. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von Hecuba » Di 21. Apr 2020, 20:23

die sieht wunderbar cremig aus, und die Inhaltsstoffe lesen sich sehr fein
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

henni

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von henni » Di 21. Apr 2020, 20:28

Von den Inhalten her dürfte es eine ganz tolle Mandelmilchseife sein und einen schönen Stempel hast Du aufgebracht, mir gefallen solche Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 21. Apr 2020, 20:42

Das ist ja eine wunderschöne Seife.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von Gerti » Di 21. Apr 2020, 21:38

Auch ohne Schnick Schnack und Schnörkel gefällt mir deine Seife sehr sehr gut. :daumen_hoch: Rezept liest sich auch toll. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von Jules » Di 21. Apr 2020, 22:26

Ich mag solche Seifen unheimlich gern Trude. Sie sieht fein und cremig aus, wunderbar! nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von Manu71 » Mi 22. Apr 2020, 07:40

Ein sehr schönes Mandelmilch Seifchen ist das Liebe Trude engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von Vin » Mi 22. Apr 2020, 08:24

Trude, du bringst mich auf eine Idee mit deiner cremigen feinen Mandelseife. Schöner Stempel.
Habe ich schon ganz lange nicht mehr gemacht . Gestern habe ich sogar Mandelmus gekauft.

Karin B.

Re: Endlich geschafft - Mandelmilchseife

Beitrag von Karin B. » Mi 22. Apr 2020, 09:15

Perfekt geworden. Ich mag so schlichte Seifen sehr gerne.
Das wird mit Sicherheit nicht deine letzte Mandelmilchseife sein.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“