OHP - Neulings - Werke

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 87
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

OHP - Neulings - Werke

Beitrag von Renate149 » Mo 20. Apr 2020, 09:32

Hallo!

Letzte Woche habe ich mich an meine ersten beiden OHP rangetraut.
Ich habe mich an - laut Forum - bewährte "Regeln" gehalten (60% feste Fette, 40 % flüssige Öle; maximal 10 % der GFM als Überfettungsöl; 33 % Laugenflüssigkeit; 12,5 % Zugabe von Sauermilchprodukt) gehalten, und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Eine Shea - Nachtkerze OHP-Seife ist entstanden (mit lila gefärbt und "geswirlt)

und eine Olive-Erdnuss OHP Seife (hätte eigentlich eine Mandelöl - OHP werden sollen, aber ich hatte mal wieder das FALSCHE Öl eingekauft,
das GERÖSTETE - darum habe ich im letzten Moment auf Olive - Erdnuss umgeplant - mit türkis gefärbt und "geswirlt"), aber seht selber:
20200417_OHP.jpg
Natürlich habe ich beide Seifen schon angewaschen - bin wirklich überrascht: die Seifen pflegen beide SUPER
(besser als ALLE meine CP-Seifen, von denen die meisten ja noch sehr "jung" sind, da ich erst im November 2019 mit dem Sieden begonnen habe)

Danke fürs Anschauen und Kommentieren!

Liebe Grüße
und bleibt gesund
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8567
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: OHP - Neulings - Werke

Beitrag von Regina1 » Mo 20. Apr 2020, 09:51

Hallo Renate deine OHP ist super glatt geworden.
Schicke Seife. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: OHP - Neulings - Werke

Beitrag von Petra Trautes » Mo 20. Apr 2020, 12:01

Beide sehen wirklich super glatt aus - toll geworden
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6598
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: OHP - Neulings - Werke

Beitrag von Gerti » Mo 20. Apr 2020, 20:12

Beide sehen wirklich klasse aus. :schwaermt2: Gratuliere zur 1. OHP, hast du prima hinbekommen, gar nicht zu erkennen, dass es eine OHP ist. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4590
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: OHP - Neulings - Werke

Beitrag von Trude » Mo 20. Apr 2020, 20:29

Häh?????????? Wie geht das denn????????? Eine OHP, die optisch echt in nichts von einer CP zu unterscheiden ist!!!!

Ich bin begeistert. Ganz großes Lob.

Bei mir sehen OHP-Seifen immer echt schrecklich aus, so, naja, extrem rustikal.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: OHP - Neulings - Werke

Beitrag von Jules » Mo 20. Apr 2020, 21:07

Unfassbar wie schön deine beiden OHPs geworden sind! :vor_freude_huepf: Trude hat recht, die sehen aus wie CPs! Das hast du super hinbekommen. Meine, und ich mache sehr gerne HPs sehen IMMER rustikal aus (mich stört das nicht, ich mag das sogar)
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 2342
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: OHP - Neulings - Werke

Beitrag von Galadrielh » Mo 20. Apr 2020, 21:12

OHHHH, das ist mal ein Vorzeige-OHP-Seifchen vom Feinsten, und dann noch geswirlt, - die Vorgehensweise wie du sie beschreibst entspricht genau dem wie ich meine OHP's machte - und ich bewundre wie du so tolle Swirls bei OHP hinbekommen hast, Hut ab! :schwaermt2: :schwaermt2: :hechel: :sabber: :herz_2:
und punkto Rückfettung (pflegegefühl der haut) sind diese OHP's unschlagbar, so empfinde ich es auch als bekennende OHP-Liebhaberin:)
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
OHP = Ohne grossen Abwasch, Husch-husch fertig, Perfekt und sofort nutzbar, tolle ÜF-Möglichkeiten, keine Probleme mit Zusätzen und keine wochenlange Warterei

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: OHP - Neulings - Werke

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 20. Apr 2020, 21:14

Wunderschöne OHPs. Die sind total super geworden. So glatt, genial. Ich bin begeistert.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1275
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: OHP - Neulings - Werke

Beitrag von Freesie » Mo 20. Apr 2020, 22:13

Das sieht nicht nach einer OHP aus, die sind so schön geworden Und dann auch noch als Erst - OHP :bravo:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1361
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: OHP - Neulings - Werke

Beitrag von Tryit » Di 21. Apr 2020, 06:39

Super , die sehen spitze aus, so glatt und wunderbar geswirlt. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“