Seite 1 von 2

Swirlseife mit Teddy

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 10:50
von Moonlight
Hallo Ihr Seifenverrückten :freund_faeuste_schwing: :winkt_lieb:
Ich hab auch mal wieder eine neue Seife kreiert, eine Swirlseife diesmal ist sie mir wie ich finde schon etwas besser gelungen, deswegen möcht ich Sie Euch mal zeigen. Das Rezept ist eigenproduktion nicken_freudig:
Inhalt:
Sheabutter18,8% , Kokosöl 17,4% , Sonnenblumenöl HO 14,1% , Olivenöl 14,1% , Rapsöl 14,1% , Mandelöl 9,4% , Traubenkernöl 7,5% , Rizinusöl 4,7%
92996630_901280100293095_8049632095619776512_n.jpg

Re: Swirlseife mit Teddy

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 10:53
von Quapytia
Sehr niedlich!

Entstand der Teddy aus Resten von einer vorherigen Produktion?

Wie hast du gefärbt?

Re: Swirlseife mit Teddy

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 11:00
von Moonlight
Der Teddy ist aus Glycerinseife mit Mandelöl und Honig mit ÄÖ beduftet. Gefärbt hab ich mit grauem Seifenpulver das nen bisschen glitzert und das helle etwas aufgehellt mit Titandioxid.

Re: Swirlseife mit Teddy

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 11:37
von Quapytia
Habe gestern auch überlegt ob ich mit Glycerinseifen etwas „schummel“ ( lieb gemeint) :kopf_mit_hand_stuetz:

Re: Swirlseife mit Teddy

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 12:32
von Regina1
Die Glyzerin Einflüsse in der Seife find ich Klasse.
Ich hatte das noch nie.
Schicke Seife mit Teddy. :freund_faeuste_schwing:

Re: Swirlseife mit Teddy

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 12:41
von Moonlight
Das Glycerin IST NUR IM TEDDY!!!!!! Die Seife ist ganz normal mit Fetten und Ölen gesiedet nicken_freudig: :daumen_hoch: :auge_zudrueck:

Re: Swirlseife mit Teddy

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 12:47
von Petra Trautes
Die Seife sieht schön aus, aber das Rezept gefällt mir persönlich nicht. Mir wäre viel zu viel Shea drin und viel zu wenig Schaumfett, aber jeder wie er mag

Re: Swirlseife mit Teddy

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 15:59
von Freesie
Dem Teddy gefällt es in der Seife, niedlich. Super schön der Swirl.

Re: Swirlseife mit Teddy

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 16:29
von Hecuba
nette Idee!

Re: Swirlseife mit Teddy

Verfasst: Do 16. Apr 2020, 17:14
von Frau M.
Wie niedlich! Die gefällt mir! :bravo: