Diebesgut

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 860
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Diebesgut

Beitrag von BumbleBee » So 6. Dez 2015, 19:48

Nachdem ich Amraurmels Kaffeeseife mehr oder weniger unfreiwillig abgekupfert habe stelle ich euch jetzt zwei Seifen vor, die ich eins zu eins nachgesiedet habe, weil mich die Originale einfach überzeugt haben. :herz_2: :herz_2:

Zum Einen ist da Edelsteinchens Seiden-Kastanie. Ich hab mich komplett an das wundervolle Tutorial gehalten und die Seife rezeptgetreu nachgebaut. Einzig im Duft habe ich variiert. Mein Seifchen duftet ganz lecker-warm nach Ceder-Safran.

[ externes Bild ]

Und zum Anderen hab ich bei Christiane gemopst. Und zwar aus der Natürlich-Chic-Serie. Ich hab die Avocadoseife 100%ig nachgebastelt. Allerdings habe ich auf Farbe komplett verzichtet und mich einzig auf das native Öl verlassen. Als Duft habe ich HerbsEx, abgerundet mit Sandelholz und Kräuterwiese, ausgewählt, den finde ich mit der dezenten Frische sehr passend.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Beide Seifen sind im Hochkant-Tetrapack (mit Lego gestützt) entstanden, mit 9 % überfettet und mit Goldmica gestempelt.
Ich hoffe, ihr mögt sie!

Ich bin in beide Seifen ganz verliebt und danke den beiden Patinnen für ihre tollen Anregungen und das Teilen! :umarmung:
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7631
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Diebesgut

Beitrag von Kitty-Curl » So 6. Dez 2015, 19:54

Oh ja, ich mag sie, alle beide sehen wunderschön aus.... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die Kastanie gefällt mir um einen Ticken besser und deine Kanten sind der Hammer... :gibt_herz: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6266
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Diebesgut

Beitrag von Joy » So 6. Dez 2015, 19:55

Zumindest ich mag beide sehr :herzchen_mal: :herzchen_mal: . Sie haben beide eine wohlig warme Winterfarbe und in den Duft Ceder Safran könnte ich mich rein knien :sabber: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 998
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Diebesgut

Beitrag von Amraurmel » So 6. Dez 2015, 20:00

:wink_mit_muetze: meine Liebe,
die sind beide soooo schön geworden, tolle Stempel hast du :schwaermt2:
Ganz liebe Grüße Petra [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Diebesgut

Beitrag von Angie » So 6. Dez 2015, 20:02

Absolut edel deine Seifchen :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1320
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Diebesgut

Beitrag von Shalynn » So 6. Dez 2015, 20:12

Das sind beides ganz wundervolle Seifen, sie sehen richtig edel aus
mit den goldenen Stempeln, toll :augen_fliegen_raus: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Diebesgut

Beitrag von Skyler » So 6. Dez 2015, 20:41

Sie sehen bezaubernd aus - ich liebe so natürliche Seifen engel_rosa_wolke:

Sowohl Farbe wie auch Stempel überzeugen :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1544
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Diebesgut

Beitrag von Michaela » So 6. Dez 2015, 21:08

:winkt_lieb: BumbleBee,

was für ein tolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2103
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Diebesgut

Beitrag von just puli » So 6. Dez 2015, 21:50

Wow die sind klasse geworden und die Stempel sind auch super schön besonders der runde.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

krapi
Beiträge: 777
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Diebesgut

Beitrag von krapi » So 6. Dez 2015, 22:17

Die sind wunderschön geworden!

Und die Kastanie hab ich auch schon abgekupfert (erst am Freitag wieder - schon zum zweiten Mal) - die ist wirklich toll! Interessant fand ich diesmal, dass der unbeduftete ungegelte Teil in der Einzelform sehr hell geblieben ist (Bild ist in Edelsteinchens Thread), während die Seife im Dividor aussieht wie erwartet. Aber das Rezept hat sicherlich Lieblingsrezeptpotential!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“