Natur pur

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Natur pur

Beitrag von Trude » Mi 8. Apr 2020, 21:08

Neulich habe ich in einer Schublade auf Arbeit noch ein Tütchen mit einer Osterhasen-Seife gefunden, die ich eigentlich im letzten Jahr noch einer Kollegin schenken wollte. Da sie aber länger ausgefallen ist, wanderte die Seife dann in den Schub.
Und weil ich mir jetzt laufend auf Arbeit die Hände wasche, habe ich sie nun kurzerhand der eigenen Verwendung zugeführt. Und ich war so angetan von dem schmusigen Schaum und der samtigen Haptik der Seife, dass ich mir vorgestern das Rezept dazu raus gesucht und gleich nochmal nachgesiedet habe.
Drin sind 50 % Olive, 30 % Kokos, jeweils 10 % Distel ho und Avocado. Flüssigkeit habe ich auf 20 % reduziert. Beduftet ist sie mit einer Mischung aus ganz vielen ätherischen Zitrusölen. Ohne Farbe.
Der Stempel ist keiner, sondern ein Keksausstecher vom Ali. Den finde ich so süß.
Dateianhänge
k-IMG_3750.JPG
k-IMG_3749.JPG
k-IMG_3748.JPG

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 625
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Re: Natur pur

Beitrag von Vin » Mi 8. Apr 2020, 21:17

Ja, so süß.
Fast alle meine Seifen haben mindestens 50% Olivenöl und ich liebe sie alle .
:blume_und_schmetterling:
Margit

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7007
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Natur pur

Beitrag von Gerti » Mi 8. Apr 2020, 21:36

Deinen "Keksausstecher-Stempel" finde ich auch total süß. nicken_freudig:
Die von dir ausgewählten Öle mag ich auch sehr gerne und deine so ganz natürliche Seife finde ich sehr schön. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2636
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Natur pur

Beitrag von Manu71 » Mi 8. Apr 2020, 22:15

Ach wie süss
Die Keksausstecher Mietzen sind echt niedlich
Und die Seife ist toll engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1519
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Natur pur

Beitrag von Freesie » Mi 8. Apr 2020, 22:30

Die Rezeptur klingt gut, ich kann mir den Schmuseschaum gut vorstellen. Die Keksstempel sind sehr niedlich und passen sehr gut zu der schönen Naturseife. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 892
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Natur pur

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 8. Apr 2020, 22:45

Natur pur geht immer :freund_faeuste_schwing:
und wie schon gesagt wurde......viiiel Olivenöl in einer Seife ist immer super.
Deine Rezeptur hört sich wirklich gut an. :hexenkessel:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1040
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Natur pur

Beitrag von Jules » Do 9. Apr 2020, 09:27

Warum machen wir uns eigentlich immer so eine Mühe mit Swirl und trallala wenn doch eine schlichte Seife soo hübsch aussehen kann :auge_zudrueck:
Voll süß deine Seife Trude!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8813
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Natur pur

Beitrag von Regina1 » Do 9. Apr 2020, 15:58

Schönes Rezept und schicke Seife. :freund_faeuste_schwing:
Die Stempel passen super.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1458
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Natur pur

Beitrag von Tryit » Do 9. Apr 2020, 17:23

Wirklich sehr schön, Deine Natur pur. Und das Rezept gefällt mir auch sehr gut. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 2411
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Natur pur

Beitrag von arwenabendstern » Do 9. Apr 2020, 21:05

Der Keksausstecher-Stempel ist ja süß.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“