Seite 1 von 2

KRÄUTER Li PURE

Verfasst: Di 7. Apr 2020, 18:16
von Vin
Seit gestern besitze ich eine eine neue Gesichtseife.
Diesmal mit Kräutern und ganz ohne weitere Duftstoffe. Wenn ihr sie ganz fertig sehen wollt und euch das Rezept intereressiert, dann könnt ihr in meinem niegelnagenneuen Blog nachschauen.
Ich habe mich entschlossen, einige erprobte uralte aber auch neuere Rezepte aus verschiedenen Bereichen wieder online zu stellen.KLICK

Re: KRÄUTER Li PURE

Verfasst: Di 7. Apr 2020, 18:54
von Regina1
Je gefällt deine Kräuterseife sehr gut.
Dein Rezept verspricht eine tolle Seife. :sabber:

Re: KRÄUTER Li PURE

Verfasst: Di 7. Apr 2020, 19:32
von Tryit
Oh, sieht die schön aus. Und jetzt gehe ich ganz schnell mal auf Deinem Blog stöbern. :freund_faeuste_schwing:

Re: KRÄUTER Li PURE

Verfasst: Di 7. Apr 2020, 20:13
von Freesie
Die gefällt mir sehr gut, optisch und die Inhaltsstoffe. Ich kann mir die Seife sehr gut als Gesichtsseife vorstellen. Verstehe ich das richtig, es ist eine neue Rezeptur? Was meinst du Kurkuma-Pulver färbt es aus? Ich habe erst einen Kurkumaauszug verwendet ohne Pulver, ob es ausfärbt kann ich noch nicht beurteilen.

Auf deinen Block habe ich schon gestöbert, ich bin gespannt was du alles einstellst, Altbewährte Rezepturen klingt interessant.

Re: KRÄUTER Li PURE

Verfasst: Di 7. Apr 2020, 21:01
von Jules
Vin deine Seife ist wunderschön! Gefällt mir seeehr! :bravo:
Erprobte und uralte Rezepte, du machst mich neugierig, da muss ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen :freund_faeuste_schwing:

Re: KRÄUTER Li PURE

Verfasst: Di 7. Apr 2020, 22:07
von Hecuba
eine sehr hübsche Seife!

Re: KRÄUTER Li PURE

Verfasst: Di 7. Apr 2020, 22:30
von Gerti
Sehr schöne Kräuterseife, das Rezept ist auch toll. :bravo: :daumen_hoch:

Re: KRÄUTER Li PURE

Verfasst: Mi 8. Apr 2020, 21:16
von Trude
Ein feines Seifchen hast du gezaubert, Vin.
Welche Wirkung erhoffst du dir von den Kräutern, die du benutzt hast?
Den Schlehenblüten kann ich jetzt nur eine abführende Wirkung zuordnen. Und auch bei der Taubnessel finde ich lediglich Anzeigen für innerliche Anwendung.

Re: KRÄUTER Li PURE

Verfasst: Mi 8. Apr 2020, 21:25
von Vin
Trude, ganz ehrlich. Ich glaube , dass beim Seifenprozess einiges an Inhaltssstoffen der Pflanzen verloren geht. Deshalb bin ich bei solchen Aussagen, hinsichtlich der Wirkung von Pflanzen bei der Seife sehr zurückhaltend.

Am liebsten vertraue ich meinem Gefühl. Und das ist bei dieser Seife schon sehr gut. Ich habe sie bereits angewaschen und sie ist cremig, sie schäumt und hat einen angenehmen Seifengeruch. Allerdings ist mir ein wenig mehr Öl reingerutscht und ich tippe auf einen Überfettungsgrad von 9.

Re: KRÄUTER Li PURE

Verfasst: Do 9. Apr 2020, 19:34
von Trude
Vin hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 21:25
Trude, ganz ehrlich. Ich glaube , dass beim Seifenprozess einiges an Inhaltssstoffen der Pflanzen verloren geht. Deshalb bin ich bei solchen Aussagen, hinsichtlich der Wirkung von Pflanzen bei der Seife sehr zurückhaltend.

Am liebsten vertraue ich meinem Gefühl. Und das ist bei dieser Seife schon sehr gut. Ich habe sie bereits angewaschen und sie ist cremig, sie schäumt und hat einen angenehmen Seifengeruch. Allerdings ist mir ein wenig mehr Öl reingerutscht und ich tippe auf einen Überfettungsgrad von 9.
Damit, dass bei der Verseifung schon einiges an wirkenden Substanzen den Bach runter geht, hast du sicher Recht.

Ich überfette übrigens meine Seifen alle mit 8 - 10 % und finde das sehr angenehm.