KRÄUTER Li PURE

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 625
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz

KRÄUTER Li PURE

Beitrag von Vin » Di 7. Apr 2020, 18:16

Seit gestern besitze ich eine eine neue Gesichtseife.
Diesmal mit Kräutern und ganz ohne weitere Duftstoffe. Wenn ihr sie ganz fertig sehen wollt und euch das Rezept intereressiert, dann könnt ihr in meinem niegelnagenneuen Blog nachschauen.
Ich habe mich entschlossen, einige erprobte uralte aber auch neuere Rezepte aus verschiedenen Bereichen wieder online zu stellen.KLICK
Dateianhänge
kräuterseife (2).jpg
3 -Schichten- Kräuter- Honig- Milch-Seife.jpg
:blume_und_schmetterling:
Margit

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8821
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: KRÄUTER Li PURE

Beitrag von Regina1 » Di 7. Apr 2020, 18:54

Je gefällt deine Kräuterseife sehr gut.
Dein Rezept verspricht eine tolle Seife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1461
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: KRÄUTER Li PURE

Beitrag von Tryit » Di 7. Apr 2020, 19:32

Oh, sieht die schön aus. Und jetzt gehe ich ganz schnell mal auf Deinem Blog stöbern. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1519
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: KRÄUTER Li PURE

Beitrag von Freesie » Di 7. Apr 2020, 20:13

Die gefällt mir sehr gut, optisch und die Inhaltsstoffe. Ich kann mir die Seife sehr gut als Gesichtsseife vorstellen. Verstehe ich das richtig, es ist eine neue Rezeptur? Was meinst du Kurkuma-Pulver färbt es aus? Ich habe erst einen Kurkumaauszug verwendet ohne Pulver, ob es ausfärbt kann ich noch nicht beurteilen.

Auf deinen Block habe ich schon gestöbert, ich bin gespannt was du alles einstellst, Altbewährte Rezepturen klingt interessant.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1043
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: KRÄUTER Li PURE

Beitrag von Jules » Di 7. Apr 2020, 21:01

Vin deine Seife ist wunderschön! Gefällt mir seeehr! :bravo:
Erprobte und uralte Rezepte, du machst mich neugierig, da muss ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5370
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: KRÄUTER Li PURE

Beitrag von Hecuba » Di 7. Apr 2020, 22:07

eine sehr hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7020
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: KRÄUTER Li PURE

Beitrag von Gerti » Di 7. Apr 2020, 22:30

Sehr schöne Kräuterseife, das Rezept ist auch toll. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4646
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: KRÄUTER Li PURE

Beitrag von Trude » Mi 8. Apr 2020, 21:16

Ein feines Seifchen hast du gezaubert, Vin.
Welche Wirkung erhoffst du dir von den Kräutern, die du benutzt hast?
Den Schlehenblüten kann ich jetzt nur eine abführende Wirkung zuordnen. Und auch bei der Taubnessel finde ich lediglich Anzeigen für innerliche Anwendung.

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 625
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Re: KRÄUTER Li PURE

Beitrag von Vin » Mi 8. Apr 2020, 21:25

Trude, ganz ehrlich. Ich glaube , dass beim Seifenprozess einiges an Inhaltssstoffen der Pflanzen verloren geht. Deshalb bin ich bei solchen Aussagen, hinsichtlich der Wirkung von Pflanzen bei der Seife sehr zurückhaltend.

Am liebsten vertraue ich meinem Gefühl. Und das ist bei dieser Seife schon sehr gut. Ich habe sie bereits angewaschen und sie ist cremig, sie schäumt und hat einen angenehmen Seifengeruch. Allerdings ist mir ein wenig mehr Öl reingerutscht und ich tippe auf einen Überfettungsgrad von 9.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4646
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: KRÄUTER Li PURE

Beitrag von Trude » Do 9. Apr 2020, 19:34

Vin hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 21:25
Trude, ganz ehrlich. Ich glaube , dass beim Seifenprozess einiges an Inhaltssstoffen der Pflanzen verloren geht. Deshalb bin ich bei solchen Aussagen, hinsichtlich der Wirkung von Pflanzen bei der Seife sehr zurückhaltend.

Am liebsten vertraue ich meinem Gefühl. Und das ist bei dieser Seife schon sehr gut. Ich habe sie bereits angewaschen und sie ist cremig, sie schäumt und hat einen angenehmen Seifengeruch. Allerdings ist mir ein wenig mehr Öl reingerutscht und ich tippe auf einen Überfettungsgrad von 9.
Damit, dass bei der Verseifung schon einiges an wirkenden Substanzen den Bach runter geht, hast du sicher Recht.

Ich überfette übrigens meine Seifen alle mit 8 - 10 % und finde das sehr angenehm.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“