Hope

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Hope

Beitrag von Tryit » Sa 4. Apr 2020, 13:10

Diese Seife ist der heutigen schwierigen Zeit gewidmet, in der wir hoffen, dass alle gesund bleiben. Sie ist am letzten Wochenende entstanden.
Ich wollte eine Seife, die ÄÖ enthält, denen eine antibakterielle und antivirale Wirkung zugeschrieben wird. Die ÄÖ musste ich vorrätig haben, also erst einmal dort gestöbert und recherchiert.

Schnell einsatzbereit sollte sie auch sein, damit ich sie meinen Lieben zu Ostern senden kann. Die Familientreffen an Ostern fallen dieses Jahr aus bekanntem Anlass aus. :nicken_traurig: Es soll ja niemand gefährdet werden.
Also wurde mein Crockpot eingeweiht. Die Methode hat mir auch deshalb zugesagt, da die ÄÖ erst nach Abschluss der Verseifung dazuzugeben werden, so dass ich die Hoffnung habe, dass die guten Wirkstoffe erhalten bleiben. Zusätzlich habe ich mit insgesamt 4 % ÄÖ auch etwas höher dosiert, als sonst bei mir üblich..
Normalerweise mißlingt mir das Stempeln, bei dieser Seife habe ich nach 2 Tagen gestempelt und es lief wie am Schnürchen. Allein das ist für mich ein Grund, die HP-Methode in mein Repertoire aufzunehmen. nicken_freudig:

Hier nun die Seife "Hope" mit antiviralen und antibakteriellen ätherischen Ölen (ÄÖ Teebaum, ÄÖ Lemongras, ÄÖ Rosmarin) und Distelöl (Salbeimazerat), Palmöl, Kokosöl, Joghurt, Rizinusöl, Kaolin sowie dem Farbpigment Delphinium:

20200404_122856_copy_746x460.jpg
Hope
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Hope

Beitrag von Jules » Sa 4. Apr 2020, 13:29

Wunderschön!! Ich mag diese Struktur und Optik der HPs ganz arg. Und dann noch ein hübscher Stempel dazu und sie sehen einfach hinreißend aus! nicken_freudig:
Dazu noch die tollen ÄÖs die du verwendet hast - deine Familie wird sich sehr freuen!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: Hope

Beitrag von VerenaF » Sa 4. Apr 2020, 18:26

Ich bin ja auch ein HP Fan und für die ÄÖs ist es bestimmt viel besser. Gelungene Seifen!
Liebe Grüße,
Verena

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Hope

Beitrag von Freesie » Sa 4. Apr 2020, 20:05

Die gefällt mir sehr, die Gestaltung ist wunderschön. Eine gelungene Einweihung des Crocki. :bravo:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hope

Beitrag von Gerti » Sa 4. Apr 2020, 21:01

Sehr schöne Seife und toll gestempelt. :schwaermt2: Man sieht gar nicht, dass sie aus dem Crocki kommt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Hope

Beitrag von Trude » Sa 4. Apr 2020, 21:09

Das ist eine tolle HP-Seife geworden. Ich denke, die Family wird sich freuen.
Wie ist denn der Duft? Teebaumöl ist ja schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: Hope

Beitrag von Rennhenne » Sa 4. Apr 2020, 22:35

Ooooh, die ist fein! Ich benutze ja auch am liebsten ÄÖs und bilde mir ein, dass sie einen Unterschied machen.

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Hope

Beitrag von Vin » Sa 4. Apr 2020, 22:48

Tolle Seife.
Seifen mit ätherischen Ölen sind die besten. Rosmarin Lemongras und Teebaumöl kann ich mir als Duftmischung sehr gut vorstellen. In welchem Verhältnis stehen die drei Öle ? Warscheinlich überwiegt das zitronige von Lemongras.
Ich habe von Anfang an ätherische Öle bevorzugt und meine Lavendel Patchouliseifen riechen nach drei Jahren immer noch sehr fein.
Für eine Heissverseifung eine sehr schöne, feinkörnige Struktur.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Hope

Beitrag von evagomeznu » So 5. Apr 2020, 07:50

sehr schön gedacht. Die selbe Frage über Ätherische Öle und Reinigung/Desinfektionskraft habe ich mich am Anfang der Pandemie gestellt und bin auf dieser Seite gestolpert. Evtl. kann sie dir ein paar Anregungen geben.
https://blog.vivere-aromapflege.de/2020 ... -infekten/
https://aromapraxis.de/2020/02/25/viren ... anikmache/

Sehr schön deine HP Seife! und super gestempelt. Schöne innere Werten!

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Hope

Beitrag von Tryit » So 5. Apr 2020, 11:52

Trude hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:09
... Wie ist denn der Duft? Teebaumöl ist ja schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Vielen Dank. Ich finde die Duftmischung sehr gut. Bei der Herstellung war das Teebaumöl dominant, im Moment ist das Lemongras führend. Mal schauen, ob das Teebaumöl noch stärker hervortritt. Ich würde es mir wünschen.
Vin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 22:48
... In welchem Verhältnis stehen die drei Öle ? Warscheinlich überwiegt das zitronige von Lemongras.
Ich habe von Anfang an ätherische Öle bevorzugt und meine Lavendel Patchouliseifen riechen nach drei Jahren immer noch sehr fein.
Für eine Heissverseifung eine sehr schöne, feinkörnige Struktur.
Vielen Dank für das Lob. Die Duftmischung besteht aus 3 Teilen Teebaumöl, 2 Teilen Lemongras und 2 Teilen Rosmarin.
Lavendel und Patchouli könnte auch etwas für mich sein, ich mag beide Düfte. In welchem Mischungsverhältnis setzt Du es ein?
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“