marmorierte Seifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 941
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

marmorierte Seifchen

Beitrag von nyx » Fr 3. Apr 2020, 16:41

Hallo ihr Lieben,

endlich lest ihr auch mal wieder was von mir :winkt_lieb:
Es tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit so rar mache, ich hoffe, ihr verzeiht mir das :friedensfahne:

Dafür zeig ich euch zwei Seifchen, die mich richtig happy machen. Beide sind nach dem gleichen Rezept, das sich von Händelbarkeit, Schaumqualität und -quantität schon bewährt hat. Drin sind Distelöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl HO, Avocadoöl und Rizinusöl. Sie sind beide mit 15% überfettet. Die pinke ist mit einer 60/40-Mischung aus Lavendel/Patchouli beduftet (ich bin mir nicht sicher, glaube aber, die Mischung hab ich mal hier ausm Forum :kaffee_trinkt_gemuetlich: ) und die blaue ist mit Nag Champa (Verseifer) beduftet.
collage2.jpg
Vielen Dank fürs Schauen und Kommentieren :gibt_herz:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: marmorierte Seifchen

Beitrag von Freesie » Fr 3. Apr 2020, 18:30

Die sind sehr schön und die Düfte sind auch so ganz nach meinem Geschmack. :schwaerm:

Es ist schön auch wieder was von dir zu sehen. Ich glaube jeder hat immer Phasen in denen man sich nicht dem Seifen-Hobby widmen kann. Das ist ganz normal und ich verstehe das, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8711
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: marmorierte Seifchen

Beitrag von Regina1 » Fr 3. Apr 2020, 18:53

Beide Seifen gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: marmorierte Seifchen

Beitrag von Trude » Fr 3. Apr 2020, 19:02

Da hört man so lange nichts von dir und dann haust du gleich zwei solche Seifen-Schönheiten hier rein.
Ganz toll geworden. Die Farben sind himmlisch. Und die Seifen sehen aus, als würden sie sich total samtig angreifen. Scheint ein feines Rezept zu sein.
Musstest du den weißen Leim mit Tiox aufhellen? Oder ist der von Haus aus so schön weiß?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6835
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: marmorierte Seifchen

Beitrag von Gerti » Fr 3. Apr 2020, 21:01

Tolle Einzelformen und klasse Farben. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

evagomeznu
Beiträge: 2210
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: marmorierte Seifchen

Beitrag von evagomeznu » So 5. Apr 2020, 07:58

das sind richtige Götterseifen!!! Sehr schön liebe Nyx!

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 941
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: marmorierte Seifchen

Beitrag von nyx » So 5. Apr 2020, 18:52

Freesie hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 18:30
Die sind sehr schön und die Düfte sind auch so ganz nach meinem Geschmack. :schwaerm:

Es ist schön auch wieder was von dir zu sehen. Ich glaube jeder hat immer Phasen in denen man sich nicht dem Seifen-Hobby widmen kann. Das ist ganz normal und ich verstehe das, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. nicken_freudig:

Hey Liebes :winkt_lieb:
nuja, gesiedet habe ich schon, aber nur gewerblich und dann sind es immer die gleichen Seifen, damit kann ich euch nicht langweilen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Regina1 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 18:53
Beide Seifen gefallen mir sehr gut.
Huhu :umarmung:
Danke, freut mich :gluecks_klee:
Trude hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 19:02
Da hört man so lange nichts von dir und dann haust du gleich zwei solche Seifen-Schönheiten hier rein.
Ganz toll geworden. Die Farben sind himmlisch. Und die Seifen sehen aus, als würden sie sich total samtig angreifen. Scheint ein feines Rezept zu sein.
Musstest du den weißen Leim mit Tiox aufhellen? Oder ist der von Haus aus so schön weiß?
Hey hey :kuss_aufdrueck:
ui, danke dir :gibt_rose: ne, da musste ich nichts aufhellen, der ist von Haus aus so hell. Ich versuche Tio nur dann zu nehmen, wenn es das Rezept nicht her gibt oder ich eine Verfärbung durch ein PÖ verhindern will
Gerti hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 21:01
Tolle Einzelformen und klasse Farben. :daumen_hoch:
Huhu liebe Gerti :kuss:
Danke dir :gibt_herz:
evagomeznu hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 07:58
das sind richtige Götterseifen!!! Sehr schön liebe Nyx!
Hey liebe Eva :umarmung:
Dankeeeee :herz_blink:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: marmorierte Seifchen

Beitrag von Freesie » So 5. Apr 2020, 21:49

nyx hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 18:52
Hey Liebes :winkt_lieb:
nuja, gesiedet habe ich schon, aber nur gewerblich und dann sind es immer die gleichen Seifen, damit kann ich euch nicht langweilen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
:geht_licht_auf: das war mir noch nicht so bewusst und musste doch gleich mal stöbern :fernglas: die Seifen-Seite kenne ich doch :daumen_hoch:
Es freut mich, dass neben den gewerblichen Sieden noch Zeit für das Hobby bleibt :breit_grins:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6297
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: marmorierte Seifchen

Beitrag von Sylvie » Mo 6. Apr 2020, 12:05

Sehr schön liebe Saskia. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1418
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: marmorierte Seifchen

Beitrag von Tryit » Mo 6. Apr 2020, 19:46

Beide sind sehr schön marmoriert und farblich sehr ansprechend. Die Düfte sind auch ganz meins. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“