La rose et la lavande

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3120
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

La rose et la lavande

Beitrag von arwenabendstern » Di 31. Mär 2020, 22:02

Da es nun mit unserem Bretagne-Urlaub nichts wird, habe ich wenigstens ein *französisches Seifchen gesiedet und hoffe, dass wir im Herbst nach Okzitanien fahren können, aber wer weiß das schon jetzt. Also erstmal ein Seifchen, dass nach Rose und Lavendel duftet. Verwendet habe ich für den weißen teil und die Einzelstücke Kokosnussöl, Entenschmalz, Olivenöl und Rizinusöl, Salz, Zucker, Seide PÖ Rose von Manske, für die Transparentseife Kokosnussöl, Rindertalg, Entenschmalz, Rizinusöl, Rapsöl, kosmetisches Basiswasser, Glycerin, Zuckerlösung, Flüssigpigmente, ÄÖ Lavendel für die Füllung und PÖ Tropicana für die Einzelstücke.
Den Divi und die Einzelformen für die Basisseife habe ich üppig mit Mica ausgepinselt.
LG
Marianne
DSC09592.jpg
DSC09595.jpg
DSC09596.jpg
DSC09597.jpg
DSC09598.jpg
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: La rose et la lavande

Beitrag von Regina1 » Mi 1. Apr 2020, 09:58

Fleißig fleißig liebe Marianne.
Schicke Seifenserie. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: La rose et la lavande

Beitrag von Petra » Mi 1. Apr 2020, 16:57

Marianne, wunderschöne Stücke hast du da gezaubert! :herzchen_mal:
Und eine kleine aber schöne Entschädigung für die Reise, die ihr nun nicht antreten könnt. Der Duft entführt euch vielleicht ein wenig in die Bretagne. :schwaerm:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: La rose et la lavande

Beitrag von Gerti » Mi 1. Apr 2020, 20:31

Ganz tolle Seifen liebe Marianne. :schwaerm: Schade, dass es mit dem Urlaub momentan nichts wird. Aber ich drücke dir die Daumen für den Herbsturlaub. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: La rose et la lavande

Beitrag von Freesie » Mi 1. Apr 2020, 21:00

Wunderschöne Seifen sind es geworden :schwaerm: Deine Schichtseife gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: La rose et la lavande

Beitrag von Trude » Mi 1. Apr 2020, 22:42

Die sind ja herrlich, Marianne. Da kannst du dich wenigstens mit geschlossenen Augen und offener Nase ein wenig nach Frankreich träumen.
Die Transparentseife sieht auch super aus. An sowas habe ich mich bisher noch nie ran gewagt. Hut ab.

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3120
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: La rose et la lavande

Beitrag von arwenabendstern » Mi 1. Apr 2020, 22:45

Danke euch. Ich hoffe sehr, dass ich bein Jahrespensum Frankreich dieses Jahr noch bekomme.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: La rose et la lavande

Beitrag von Frau M. » Do 2. Apr 2020, 11:05

Oh, geselberte Transparentseife! Sehr schön geworden! :bravo:
Aber so hübsch sie auch sind und so toll sie duften, sie sind sicher nur ein schwacher Ersatz für eine Reise. Ich drücke auch die Daumen, dass es im Herbst klappt! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9202
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: La rose et la lavande

Beitrag von Hecuba » Do 2. Apr 2020, 15:47

wunderbar :gibt_herz:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: La rose et la lavande

Beitrag von evagomeznu » So 5. Apr 2020, 08:03

absolut schöne Optik!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“