Liebling, ich habe die Kinder gewaschen!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Liebling, ich habe die Kinder gewaschen!

Beitrag von Frau M. » Mo 30. Mär 2020, 13:47

Hallo zusammen! :wink_mit_muetze:

Da wegen Home-Office und Home-Schooling unsere Wohnung immer voll ist und ich für neue Seifen keine Ruhe habe, zeige ich heute wenigstens eine, die schon Anfang Februar entstanden ist. In dieser Hafer-Milch-Honig-Seife habe ich das ausgelassene Entenfett von unserem Weihnachtsbraten verarbeitet, was mich in den Augen meiner Familie einmal mehr zur Seifenverrückten macht. :hexenkessel:

2004_Liebling.jpg

Innere Werte:
Öle und Fette: 32 % Entenschmalz, 28 % Kokosöl, 25 % Olivenöl, 10 % Avocadoöl, 5 % Rizinusöl
Lauge: Wasser, Ziegenmilch, NaOH für 8 % LU
Zusätze: 15 g feinst gemahlene Haferflocken, 40 g Honig (auf 450 g GFM)
Farbe: keine
Duft: 4 % PÖ Honey Wash (Manske)

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das PÖ Honey Wash dem Duft einer Seife von Lush gleicht, deren Namen ich schamlos ins Deutsche übersetzt übernommen habe. Neben einer deutlichen, süßen Honignote kommen hier auch blumige, lavendelige Duftnoten auf einer warmen Basis zum Tragen - ein schöner Frisch-gewaschen-Duft! Vor einigen Wochen wollte ich im nahegelegenen Lush-Shop mal zum Vergleich an deren Version schnuppern, aber wegen der überwältigenden Duftwolke im Laden konnte ich überhaupt nichts riechen und bin gleich wieder geflüchtet.

Im Waschverhalten ist diese Seife ein Traum! Sie produziert willig üppig viel cremigen Schaum, das liebe ich! :herz_blink: Die Haferflocken sind angenehm als sanftes Peeling zu spüren. Die Hände fühlen sich nach dem Benutzen schön gepflegt an. Als ungegelte Seife ist die "Liebling, ich habe die Kinder gewaschen" allerding vergleichsweise weich und verbraucht sich schneller. Aber vielleicht fällt mir das nur so auf, weil auch die Kinder sie so gern benutzen. Mission erfüllt! :kichern:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Liebling, ich habe die Kinder gewaschen!

Beitrag von Karin B. » Mo 30. Mär 2020, 14:08

Auwei...die sieht so lecker aus, dass ich an so einem Stück bestimmt mal schlecken würde. :glotz:
Nee, im Ernst...die sieht wundervoll aus. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Liebling, ich habe die Kinder gewaschen!

Beitrag von Manu71 » Mo 30. Mär 2020, 14:22

Sehr schön Liebe Bianca..das Thema ist toll umgesetzt und wenn die Kinder sie auch mögen...dann ist es doch super
Einen tollen Stempel hast du... :daumen_hoch:
Alles in allem ein echt gelungenes Seiflein :schwaerm:
Ich kann diesen Lush- Laden überhaupt nicht riechen....
Das ist mir zu überdosiert...ich lauf da immer nur schnell vorbei :schnell_weg:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Liebling, ich habe die Kinder gewaschen!

Beitrag von Jules » Mo 30. Mär 2020, 14:32

Bei dir wäre ich gern Kind :freund_faeuste_schwing:
Wenn Mama so eine tolle Seife macht!!!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Liebling, ich habe die Kinder gewaschen!

Beitrag von Tryit » Mo 30. Mär 2020, 14:38

Oh, ist die fein und dann noch das herzallerliebste Entchen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Galadrielh

Re: Liebling, ich habe die Kinder gewaschen!

Beitrag von Galadrielh » Mo 30. Mär 2020, 14:48

hach, die ist wunderschön geworden, haferflocken und honig in Seife ist wunderbar, und dann noch mit ziegenmilch; du hast hier den Klassiker "The Classic Oatmeal, Goat’s Milk and Honey Cold Process Soap" worauf die Amis stehn - und das zurecht wie ich finde. Hatte auch mal so eine gemacht, die sind so mild, reinigend, sanft, ich schwärm heut noch davon :vor_freude_tanz: :kichern:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Liebling, ich habe die Kinder gewaschen!

Beitrag von Petra » Mo 30. Mär 2020, 15:06

Allerliebst, liebe Bianca! :herzchen_mal:
Sowohl in der Gestaltung (der Stempel ist so goldig! :herz_blink: ) als von den Zutaten her. Hafer-Milch-Honig, wie toll! Und dass du das Entenfett vom Weihnachtsbraten verwenden konntest, ist auch toll. So kommt nichts um.

Schön, dass du während der Homeoffice und Homeschooling-Phase Seife hast, auf die du zurückgreifen kannst. Und dann auch noch so eine schöne. Da werden sich auch deine Kinder dran erfreuen. :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Liebling, ich habe die Kinder gewaschen!

Beitrag von Freesie » Mo 30. Mär 2020, 18:49

Die ist wundervoll, nicht nur das äußere Erscheinungsbild mit dem Stempel sondern auch die inneren Werte sind sehr vielversprechend, einfach kindgerecht.
:herz_2:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Liebling, ich habe die Kinder gewaschen!

Beitrag von Regina1 » Mo 30. Mär 2020, 18:53

Was für eine wunderschöne Seife Bianca.
Da stimmt einfach alles. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Liebling, ich habe die Kinder gewaschen!

Beitrag von Gerti » Mo 30. Mär 2020, 20:15

Deine Seife ist wunderschön geworden liebe Bianca, vor allem den Stempel finde ich so süß. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“