Lavendli

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 756
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Lavendli

Beitrag von Jules » Mi 25. Mär 2020, 13:04

Schon lange wollte ich was "klassisches" machen - Eine Lavendelseife
Hier ist sie:
Olive, Lavendelmazerat (aus Sonnenblume ho), Kokos, Mangobutter, Rizi und Hanf.
Beduftet mit Lavendel, Rosmarin und etwas Patchouli.
Der weiße Leim wurde mit Tiox aufgehellt, der lilafarbene mit lila Pigment (ganz wenig)
Ich bin zufrieden :) es duftet wie in Omas Wäscheschrank ;)
Dateianhänge
IMG_20200322_172927_resize_54.jpg
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Heihobo23
Beiträge: 1655
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Lavendli

Beitrag von Heihobo23 » Mi 25. Mär 2020, 13:13

:vor_freude_huepf:

Superschöne Seife!!!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 548
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Lavendli

Beitrag von Vin » Mi 25. Mär 2020, 14:20

Schöööön und sogar mit ersten Vergißmeinnicht.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Ihr dürft mich gerne auf meinem Blog besuchen.
meinerezepte

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1196
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Lavendli

Beitrag von Freesie » Mi 25. Mär 2020, 14:43

Gefällt mir sehr, schöner Swirl den mag ich wirklich gern.
Stimmt Vergissmeinnicht die blühen wohl schon bei dir?
Zuletzt geändert von Freesie am Mi 25. Mär 2020, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3497
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Lavendli

Beitrag von henni » Mi 25. Mär 2020, 15:23

Schöne Farbe und schöner Swirl, Lavendel mag ich und ich sage dazu nicht Omaduft :zwinker: Lavendel ist sogar auch wieder bei den jungen Leuten angesagt nicken_freudig:
LG Henni

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 756
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lavendli

Beitrag von Jules » Mi 25. Mär 2020, 17:07

Ja, ein paar Vergissmeinnicht haben sich schon rausgetraut nicken_freudig:
Danke für euer Lob! :umarmung:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2426
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Lavendli

Beitrag von Manu71 » Mi 25. Mär 2020, 17:34

Die sieht echt schön aus
Könnte man das Lavendelmazarat mit getrocknetem Lavendel machen..bestimmt oder?..hab bisher nur ein Mazarat aus Rosenblüten gemacht...und das ist leider geschimmelt
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 756
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lavendli

Beitrag von Jules » Mi 25. Mär 2020, 18:04

Manu71 hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 17:34
Die sieht echt schön aus
Könnte man das Lavendelmazarat mit getrocknetem Lavendel machen..bestimmt oder?..hab bisher nur ein Mazarat aus Rosenblüten gemacht...und das ist leider geschimmelt
Huhu Manu,
Ja, ich habe getrockneten Lavendel verwendet. Mit Sonnenblumenöl übergossen, so dass alles mit Öl bedeckt war und 6 Wochen an einem warmen Platz stehen lassen. Ab und zu hin-und her geschwenkt. Vor allem um zu schauen dass nix schimmelt. Ich hatte ein kleines Marmeladeglas und das ziemlich voll gemacht, dass möglichst wenig Luft dran kommt. Frische Blüten habe ich mich noch nicht getraut zu mazerieren, wegen der Schimmelgefahr. Ich glaube (hab's aber noch nicht probiert) da funktioniert die Heiß-Mazeration (heißt das so?) besser. Ich werde es im Sommer testen!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6471
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendli

Beitrag von Gerti » Mi 25. Mär 2020, 19:07

Deine Lavendelseife ist dir sehr gut gelungen, sieht toll aus. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8493
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lavendli

Beitrag von Regina1 » Mi 25. Mär 2020, 19:43

Sehr schön deine Lavendli.
Wunderschöner Swirl. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“