Schmierseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Schmierseife

Beitrag von rrexcell » Mo 23. Mär 2020, 20:32

Ich hab nicht auf die Uhr geschaut - gefühlt ewig :ungeduldig:
Schätze 15 bis 20 Minuten
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schmierseife

Beitrag von Trude » Mo 23. Mär 2020, 20:36

rrexcell hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 20:32
Ich hab nicht auf die Uhr geschaut - gefühlt ewig :ungeduldig:
Schätze 15 bis 20 Minuten
Naja, ewig ist aber anders als ne knappe halbe Stunde. Das ist doch noch erträglich.
Danke für die Antwort.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Schmierseife

Beitrag von Freesie » Mo 23. Mär 2020, 20:56

Das hat mich auch interessiert, die Dauer des Prozesses. Danke.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Schmierseife

Beitrag von rrexcell » Mo 23. Mär 2020, 21:47

Gefühlt ewig, weil die Vereinigung und Verseifung wirklich in letzter Minute stattgefunden hat.
Die ersten 14 bis 19 Minuten hat die Masse zwar immer wieder gekocht (habe dazwischen das Gas immer wieder für kurze Zeit abgedreht, weil ich nicht wollte, dass die Suppe überhitzt), war aber permanent getrennt - wenigstens hatte ich diesen Eindruck.
Möglicherweise lag es aber auch an meinem brustschwachen Püri...
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“