TSH März - Seife mit Strukturmatte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

TSH März - Seife mit Strukturmatte

Beitrag von Trude » So 22. Mär 2020, 20:26

Das ist eine der beiden Seifen mit Strukturmatte. Hier musste ich es so machen, dass ich das Muster, was die Matte in die Seife gedrückt hatte, dann mit weißem Leim ausgestrichen habe. Aber die Seife hatte so massiv Sodaasche angesetzt, dass ich so viel abhobeln musste und das weiße Muster jetzt nur noch sehr schwach in der Seife zu sehen ist, weil die Schicht halt einfach nun viel zu dünn ist.
Da ich wegen der Matte die Trennstege nicht in den Divi eingesetzt habe, sind die Stücke riesige Monster gewesen. Deshalb habe ich sie dann zum Schluss noch geteilt. Nun sind sie schön handlich.
Dateianhänge
k-IMG_3707.JPG
k-IMG_3708.JPG
k-IMG_3703.JPG

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH März - Seife mit Strukturmatte

Beitrag von Manu71 » So 22. Mär 2020, 20:42

Auch die ist hübsch geworden...muss ich auf alle Fälle auch mal probieren....gefällt mir echt gut das Ergebnis :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH März - Seife mit Strukturmatte

Beitrag von Tryit » So 22. Mär 2020, 20:54

Schön geworden. Wobei ich bekennen muss: Mir gefällt die Seite mit dem Swirlmuster besser, die finde ich reizvoller. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH März - Seife mit Strukturmatte

Beitrag von Gerti » So 22. Mär 2020, 20:57

Endlich Matte, hast du toll gemacht, aber ärgerlich ist das schon mit der Sodaasche, aber trotzdem sehr sehr schön. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH März - Seife mit Strukturmatte

Beitrag von Jules » So 22. Mär 2020, 22:05

Schöne Seife :bravo:
Schade dass du so viel abhobeln musstest - aber du konntest sie ja noch retten :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH März - Seife mit Strukturmatte

Beitrag von Freesie » So 22. Mär 2020, 23:11

Sind sehr schön geworden, mir gefällt jede Seite, und die Farben sind passend zum Muster :schwaerm:

Wie hast du den großen Block teilen können, hast du so einen Schneider mit fest installierten Draht?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH März - Seife mit Strukturmatte

Beitrag von Regina1 » Mo 23. Mär 2020, 08:50

Hübsch deine rosa Seife mit den kleinen Blümchen. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH März - Seife mit Strukturmatte

Beitrag von just puli » Mo 23. Mär 2020, 14:08

Das ist mal eie ganz andere Version einer Mattenseife udn ich fnde sie absolut genial. Mega schön liebe Trude.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH März - Seife mit Strukturmatte

Beitrag von Frau M. » Mo 23. Mär 2020, 16:35

Wie bezaubernd! Das ist ein tolles Mattenmuster! :bravo:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH März - Seife mit Strukturmatte

Beitrag von evagomeznu » Mo 23. Mär 2020, 18:44

die istwirklich super geworden liebe Trude! Die Strukturmatte mit den Blumen ist genial!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“