TSH März - Goldader in Alkanna

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1461
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

TSH März - Goldader in Alkanna

Beitrag von Tryit » So 22. Mär 2020, 08:53

Hier meine erste Ader, dank des gemeinsamen Siedens in der TSH . :vor_freude_huepf:

Verseift habe ich meinen ersten Alkanna-Auszug. Die Alkannastücke habe ich nicht weiter kleingeschnitten, sondern als ganze Stücke ca. 5 Wochen in Distelöl h.o. eingelegt. Das Öl stand noch nicht einmal besonders warm. In die Seife kam 40% des Alkannaölauszugs. Das hat eine wunderbare tieflila Farbe ergeben. Leider wird das lila auf den Bildern nicht richtig wiedergegeben, die Seife ist aber tatsächlich tieflila und nicht schwarz.
Die weißen Punkte sind wohl Luftbläschen, die auf den Fotos überdeutlich hervorkommen. Zum Glück sind sie in Natur nicht so stark zu sehen und stören mich tatsächlich nicht. Sie sehen auf der dunklen Seife eher aus wie Sternenfunkeln. Trotzdem überlege ich, Löcher in den Püri zu bohren.

Verseift habe ich Distelöl h.o. (Alkannaölauszug), Kokosöl, Palmöl und Reiskeimöl. Die Zusamensetzung ließ sich sehr gut verarbeiten und ist bei mir schon vorgemerkt für weitere Seifen. Beduftet ist die Seife mit dem PÖ Ferocious und ein wenig Nevia zum Andicken der Schichten. Die Goldader ist mit dem Mica Aztec Gold, das in einem Set von Lyt war, gekauft bei Amazon. Ich finde, es ist ein sehr schönes kräftiges Gold. Ich frage mich, wo ich das wohl nachkaufen kann. Wenn Ihr einen Tip habt, wäre ich dankbar.

So, nun ist hier die Seife zum anschauen und kommentieren:

20200322_082959_copy_708x457.jpg
20200322_084157_copy_562x432.jpg
20200322_084352_copy_303x350.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8830
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH März - Goldader in Alkanna

Beitrag von Regina1 » So 22. Mär 2020, 08:59

Deine Seife sieht richtig toll aus.
Wunderschön kombiniert deine Goldader mit Alkanna :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7022
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH März - Goldader in Alkanna

Beitrag von Gerti » So 22. Mär 2020, 09:02

Deine Seife sieht richtig edel aus, wunderschön geworden. :schwaermt2: Passt auch hervorragend zusammen deine Goldader mit Alkanna. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2642
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH März - Goldader in Alkanna

Beitrag von Manu71 » So 22. Mär 2020, 09:28

Oh die sieht sehr schön aus...das blau mit dem Gold :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9309
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH März - Goldader in Alkanna

Beitrag von Juli intheSky » So 22. Mär 2020, 10:59

Ich kann das Tieflila sehr gut erkennen und sehe einen grandiosen Nachthimmel. :schwaerm: Absolut gelungen und wunderschön :augen_fliegen_raus: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH März - Goldader in Alkanna

Beitrag von Jules » So 22. Mär 2020, 11:26

Deine Seife ist ein Traum! Da steckt der ganz Kosmos drin! :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1520
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH März - Goldader in Alkanna

Beitrag von Freesie » So 22. Mär 2020, 12:29

:bravo: super schön geworden und mit 2 Goldadern :schwaerm:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Lanaknita
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:20

Re: TSH März - Goldader in Alkanna

Beitrag von Lanaknita » So 22. Mär 2020, 14:42

Weiß gar nicht mehr was ich sagen soll, so schön :kniefall:
Liebe Grüsse,
Anita :winkt_lieb:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3647
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: TSH März - Goldader in Alkanna

Beitrag von henni » So 22. Mär 2020, 15:26

Einen Tipp für den Farbkauf kann ich Dir leider nicht geben es sieht super toll aus in der Seife was man nicht oft von den Goldmica sagen kann da gibt es sehr wenige. Super Deine Seife :schwaerm:
LG Henni

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4647
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH März - Goldader in Alkanna

Beitrag von Trude » So 22. Mär 2020, 20:14

Oh, was für eine feine Alkanna-Seife. Und die Goldader passt wirklich perfekt dazu. Sehr schön geworden.
Auf dem Bild sehen die Stücke wirklich ziemlich schwarz aus. Ist nicht so einfach, die Alkanna-Farbe einzufangen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“