Circle soap Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Circle soap Swirl

Beitrag von Jules » Sa 14. Mär 2020, 17:13

Hallo Ihr Lieben,
Gestern hatte ich frei und die ganz Woche hab ich mich aufs Seifeln gefreut, hatte sogar einen Plan und gefühlte 1000 Videos gesehen....um dann festzustellen dass ich nicht alle Materialien da hatte. Na super. Also ein anderes Rezept rausgesucht, bzw eins gemacht mit Gelinggarantie, die Traummandel (oder Traumandel??) von Petra.
Ich habe lediglich 3%ZS und 1EL Babypuder dazugegeben, das PÖ Torso von behawe war brav und mein Swirl hat geklappt!
Ich war so happy.
Heute morgen dann beim ausformen war ich halt wieder ungeduldig - ist ja normal, oder? Ich hatte die Form ein, zwei Stunden im Tiefkühler, dann ging der Seifenblock recht gut raus und statt dass ich sie dann Temperatur annehmen lasse hab ich sie gleich geschnitten und leider, schluchz, ist das erste Stück zerbröselt. :kopf_vor_wand: selber schuld kann ich da nur sagen. Ich hab versucht das Stück zu kitten, ach egal, ich hab was gelernt, das hoffe ich jedenfalls.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin sehr zufrieden mit der Seife! Ich hoffe sie gefällt euch auch, danke fürs lesen und anschauen! :vor_freude_huepf:
IMG_20200314_142910_resize_73~2.jpg
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Circle soap Swirl

Beitrag von Regina1 » Sa 14. Mär 2020, 18:01

Hallo Judith ist die Seife schööoön geworden. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Circle soap Swirl

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 14. Mär 2020, 18:10

Boah Judith, die ist ja superschön. Die gefällt mir unheimlich gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Circle soap Swirl

Beitrag von Tryit » Sa 14. Mär 2020, 18:18

Wow, der Swirl und die Farben sind wirklich wunderbar gelungen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Circle soap Swirl

Beitrag von Gerti » Sa 14. Mär 2020, 18:35

Ganz großartig ist dir dein Swirl gelungen, bin schwer begeistert. :augen_fliegen_raus:
Ja die Ungeduld lässt grüßen, kennen wir alle. Meine Seifen schneide ich aber auch immer sofort nach dem Ausformen (auch wenn sie in der Gefriertruhe waren), weil ich immer sofort sehen will, wie sie innen aussehen. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Circle soap Swirl

Beitrag von Jules » Sa 14. Mär 2020, 20:13

Danke schön ihr Lieben! :umarmung:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Circle soap Swirl

Beitrag von Trude » Sa 14. Mär 2020, 20:21

Meinen Glückwunsch zur ersten Seife im Rohr. Und dann gleich so eine Schönheit.

Da hast du sicher beim Swirlen Blut und Wasser geschwitzt, dass auch alles klappt, wie du es dir vorgestellt hast.
Die ist wirklich hübsch geworden.
Schade, dass dir ein Stück zerbrochen ist. Aber das ist nun mal so, wenn man zu ungeduldig ist.

Wieder kitten lassen Seifen sich aus meiner Erfahrung leider nur bedingt. Mir sind in letzter Zeit beim Ausformen auch öfter die Hinterbeine vom Hippo abgebrochen. Und egal, was ich versucht habe, sie verbanden sich einfach nicht wieder mit dem Rest.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Circle soap Swirl

Beitrag von Jules » Sa 14. Mär 2020, 21:53

Trude hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 20:21
Meinen Glückwunsch zur ersten Seife im Rohr. Und dann gleich so eine Schönheit.

Da hast du sicher beim Swirlen Blut und Wasser geschwitzt, dass auch alles klappt, wie du es dir vorgestellt hast.
Die ist wirklich hübsch geworden.
Schade, dass dir ein Stück zerbrochen ist. Aber das ist nun mal so, wenn man zu ungeduldig ist.

Wieder kitten lassen Seifen sich aus meiner Erfahrung leider nur bedingt. Mir sind in letzter Zeit beim Ausformen auch öfter die Hinterbeine vom Hippo abgebrochen. Und egal, was ich versucht habe, sie verbanden sich einfach nicht wieder mit dem Rest.
Danke Trude!
Ja, Ungeduld sollte man vermeiden.... Hab mich auch schon wieder eingekriegt :auge_zudrueck: es ist nur eine Seife und benutzen kann ich auch die Stücke, so what.
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Circle soap Swirl

Beitrag von Heihobo23 » Sa 14. Mär 2020, 22:32

Sehr schöne Seife, toller Swirl und schöne Farben - und der Duft..... TORSO hab' ich diese Woche auch verseift - einer meiner Lieblingsdüfte, der bisher immer brav war!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Circle soap Swirl

Beitrag von Jules » Sa 14. Mär 2020, 22:37

Heihobo23 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 22:32
Sehr schöne Seife, toller Swirl und schöne Farben - und der Duft..... TORSO hab' ich diese Woche auch verseift - einer meiner Lieblingsdüfte, der bisher immer brav war!
Danke Heike! :umarmung:
Habe Torso zum ersten Mal verseift - ganz sicher nicht zum letzten Mal! Der gefällt mir auch richtig gut!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“