Seite 1 von 3

Miesmuscheln

Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 06:54
von evagomeznu
Und hier sind ein paar Miesmucheln mehr zu sehen.
Teilweise beduftet, teilweise unbeduftet.
Hautsache Mild von Petra Feddeck (ohne Salz und Zucker).
Die multi-Farbige habe ich mit den Woolworth 60ml Becher gegossen. Es ging sehr gut damit.

Re: Miesmuscheln

Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 09:31
von Sylvie
Eva wow, die ist ja große Klasse. Die Technik gefällt mir sehr, ich glaub die muss ich auch mal probieren. :sabber:

Re: Miesmuscheln

Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 10:08
von Regina1
Wow was warst du wieder fleißig. :ausflipp:
Ohh ich bin sehr begeistert. :pokal:

Re: Miesmuscheln

Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 12:23
von evagomeznu
Sylvie hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 09:31
Eva wow, die ist ja große Klasse. Die Technik gefällt mir sehr, ich glaub die muss ich auch mal probieren. :sabber:
wir koennen es mal für die nächste TSH vorschlagen. Erst am Ende des Monates wird es mehrere Youtube Videos und Anleitungen geben. Jetzt sind noch wenige da.
Es ist wirklich eine schöne Technik.
Man kann die Seife waagerecht schneiden. Das heisst, so wie es oben aussieht oder senkrecht. Dann sieht man die Muster immer anders.

Re: Miesmuscheln

Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 15:52
von Juli intheSky
Sehr coole Technik. Gefällt mir richtig gut :augen_fliegen_raus:

Re: Miesmuscheln

Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 16:45
von Jules
So schöne Seifen, hach :vor_freude_tanz:
Die ganz bunte gefällt mir besonders gut! :herz_blink:

Re: Miesmuscheln

Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 18:30
von Tryit
Tolle Seifen, besonders bei den beiden mittleren Seifen finde ich die Farben ausgesprochen schön.

Re: Miesmuscheln

Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 18:36
von Trude
Das sind ja die reinsten Farbexplosionen. Ich könnte mich an denen gar nicht satt sehen.
Was ist denn das dunklere Rot bei den beiden mittleren Seifen für ein Pigment? So ein schönes, dunkles Rot hätte ich auch gern.
Färbt das aus?

Re: Miesmuscheln

Verfasst: Do 12. Mär 2020, 06:53
von evagomeznu
Trude hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 18:36
Das sind ja die reinsten Farbexplosionen. Ich könnte mich an denen gar nicht satt sehen.
Was ist denn das dunklere Rot bei den beiden mittleren Seifen für ein Pigment? So ein schönes, dunkles Rot hätte ich auch gern.
Färbt das aus?
das rote ist eine rote Micas Farbe von einem Lieferant, der nicht in der EU ansässig ist.

Re: Miesmuscheln

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 11:12
von Minnie
Hallo Eva, die Seifen sind wirklich sehr gut gelungen. Was ist eine Miesmuscheltechnik, eine Löffeltechnik? Die Farben, insbesondere das Rot, gefallen mir auch sehr gut. Hast Du eine Bezugsquelle von Deinem außereuropäischen Händler?