Bedröppelt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Bedröppelt

Beitrag von Trude » So 8. Mär 2020, 20:03

Gestern habe ich mal wieder eine Seife nach Petras Hautsache mild Rezept gemacht - danke dafür, liebe Petra. Ich habe aber eine HTCP gemacht, weil man es sich als fauler Mensch ja immer so einfach wie möglich macht.
Technik war ein einfacher Dropswirl, eigentlich ja kein Swirl, weil man den Leim doch nur in die Form gießt. Geswirlt wird dabei gar nicht.
Mit der Seife bin ich endlich mal wieder zufrieden, was die Optik anbelangt. Ein wenig chaotisch zwar, aber mir gefällt es.
Farben waren Apple Green, Sugar Melon (UMU) und Dreamy Aquamarin. Der helle Teil ist zusätzlich noch mit etwas Tiox aufgehellt.
Beduftet mit PÖ Pink von Aztek, was wieder wunderbar brav war (der Leim fing erst nach etwa 10 Minuten langsam an, anzuziehen) und anscheinend auch nicht verfärbt.
Dateianhänge
IMG_3702.JPG

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Bedröppelt

Beitrag von Manu71 » So 8. Mär 2020, 20:14

Das ist eine hübsche Seife geworden...schön pastellig das Muster :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Bedröppelt

Beitrag von Gerti » So 8. Mär 2020, 20:56

Wunderschön liebe Trude, das Pastellige finde ich klasse. :schwaermt2: :schwaerm:
Trude, du bist alles andere als faul und machst doch so viele schöne Dinge. :dudu: Und wenn man etwas Zeit sparen kann, ist das doch völlig in Ordnung. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Bedröppelt

Beitrag von Erdbeerblondes » So 8. Mär 2020, 20:57

Die ist schön liebe Trude. Echt klasse. Die Farben find ich total klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Bedröppelt

Beitrag von Jules » So 8. Mär 2020, 21:48

Diese Seifen sind so schön Trude! Die würde ich nicht vom Waschbeckenrand schubsen! :zwinker:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Bedröppelt

Beitrag von Petra Trautes » Mo 9. Mär 2020, 08:01

Beim Titel deiner Seife dachte ich schon ans schlimmste... aber nein, eine ganz feine Seife ist es geworden
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Bedröppelt

Beitrag von Regina1 » Mo 9. Mär 2020, 19:33

Sehr schön deine Seifen und schöne Tropfen. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Bedröppelt

Beitrag von Trude » Mo 9. Mär 2020, 20:12

Ich danke euch allen sehr fürs Lob.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Bedröppelt

Beitrag von Freesie » Mo 9. Mär 2020, 20:42

Der Swirl ist dir sehr gelungen, so zart und doch kraftvoll und schön glatt.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bedröppelt

Beitrag von Frau M. » Di 10. Mär 2020, 17:17

Hach, die ist richtig schön geworden! :schwaermt2: Das Farbspiel gefällt mir sehr, passt super zusammen! Ich mag den einfachen Dropswirl auch gern. Es ist immer spannend zu sehen, was beim Anschneiden rauskommt. Ich sehe übrigens lachende Gesichter in deiner Seife! :kichern:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“