SPIRIT OF INDIA

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

SPIRIT OF INDIA

Beitrag von Vin » Fr 6. Mär 2020, 21:27

Meine Antwort auf den Coronavirus

Eine Seife nach diesem Rezept entstand bereits vor 8 Jahren und ich habe es l wieder in Anbetracht der Coronavirenbedrohung hervorgeholt.

Das einfache Grundrezept besteht aus Olivenöl, Kokosöl und Rizinusöl. Interessant sind die antiviralen Öle, wobei das Lemongras wohl die stärkste Wirksamkeit besitzt.

REZEPT
Gesamtmasse: 1000 g Öl - CP Seife (Cold Process Soap) - in einer Blockseifenform
650 g Olivenöl
300 g Kokosöl
50 g Rizinusöl
(nach Soapcalc 5% Superfat)
250 g destilliertes Wasser
3 Teelöffel Zucker
1 Esslöffel Salz
1TL Titandioxid, grünes flüssiges Pigment, 1 TL Kurkumapulver, äth. Lemongras, Grapefruit, Lemon, Patschouli.


Anmerkungen
Kurkuma ist ein beliebtes Heilmittel in der ayuvedischen Medizin. Das darin enthaltene Cumin besitzt Antioxidantien und antientzündliche Wirkstoffe.
Das ätherische Zitronengras ist stark viruzid.
Dateianhänge
001.JPG
Zuletzt geändert von Vin am Sa 7. Mär 2020, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: SPIRIT OF INDIA

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 6. Mär 2020, 21:33

Die sieht ja wunderschön aus. Muss ich vielleicht mal nachsieden.

Die Zusätze sind sehr interessant.

Liebe Grüße Simone

Amber

Re: SPIRIT OF INDIA

Beitrag von Amber » Fr 6. Mär 2020, 22:30

Tolle Seife!!! Ich frage mich nur, wieso du sie nur mit 5% ÜF gemacht hast? Man wäscht sich ja täglich x-mal mit Seife, z.B. die Hände. Da wäre eine höhere ÜF doch gestimmt hautfreundlicher.

Das würde mich sehr interessieren nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: SPIRIT OF INDIA

Beitrag von Regina1 » Sa 7. Mär 2020, 00:28

Sehr schöne Seife in grün und gelb..
Schicke Verpackung. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: SPIRIT OF INDIA

Beitrag von evagomeznu » Sa 7. Mär 2020, 06:21

die Verpackung ist toll und die Optik auch! Gratuliere!

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: SPIRIT OF INDIA

Beitrag von Freesie » Sa 7. Mär 2020, 06:58

Wunderschön die Seife und die Verpackung. Das i Tüpfelchen mit den ÄÖ finde ich Klasse. :sabber:
Als Seifenliebhaber wasche ich meine Hände sehr gern und oft und lange, erzeuge Seifenschaum freue mich daran und trotze damit allen Viren.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: SPIRIT OF INDIA

Beitrag von Tryit » Sa 7. Mär 2020, 08:47

Sehr schön, sowohl im Hinblick auf den Duft als auch auf die Farben. Gelb und Grün entwickelt sich gerade zu meiner häufigsten Farbkombination, genauso wie ich Curcuma zum Färben sehr gerne benutze. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: SPIRIT OF INDIA

Beitrag von Regina1 » Sa 7. Mär 2020, 09:17

Hallo Vin ein kleiner Tip von mir NAOH Werte dürfen nicht genannt werden.
Bitte nicht böse sein. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: SPIRIT OF INDIA

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 7. Mär 2020, 09:46

Regina1 hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 09:17
Hallo Vin ein kleiner Tip von mir NAOH Werte dürfen nicht genannt werden.
Bitte nicht böse sein. :winkt_lieb:
Dankeschön Gerda, das ist mir gestern durchgegangen, mit dem NaOH-Wert.
Vin hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 21:27
Eine Seife nach diesem Rezept entstand bereits vor 8 Jahren.
Vin, würdest du bitte die NaOH-Menge entfernen? Nicht das beim abschreiben des Rezeptes noch ein Fehler passiert.

Dankeschön und liebe Grüße

Simone

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: SPIRIT OF INDIA

Beitrag von Jules » Sa 7. Mär 2020, 13:30

Hier stimmt das Gesamtpaket: Form, Farbe, Inhaltsstoffe, Verpackung...toll! :daumen_hoch:
Sagst du uns warum du "nur" 5% unterlaugt/überfettet hast? Das würde mich ebenfalls interessieren...
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“