Blömkes und Flatterding

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Blömkes und Flatterding

Beitrag von just puli » Mi 4. Mär 2020, 14:41

Hallo Ihr Lieben,

hier gibt es noch etwas Frühlingshaftes. Bunt und niedlich oder so.

Zur Machart muss ich eigentlich nciht viel sagen: Basisleim in Divi gegossen, ganz wenig verschieden farbigen Leim angerührt mit Micas, mit einem Schaschlickspieß Tröpfchen auf den Basisleim verteil, ein bisschen hier gezogen, etwas da gezogen und gehofft, dass es hinterher aussieht wie eine Blumenwiese mit Schmetterlingen.

Das Rezept ist ganz einfach: 31% Olive, 30% Kokos, 15% Palm, 20% Mandel, 4% Rizi, 25% Wasser, NaOH, Micas, Duft ÄÖs: 10g Coriander, 1g Zimt, 5g Fenchel, 1g schwarzer Pfeffer, 5g Litsea Cubeba, 3g Patchouli - fertig

Und so sieht sie aus:

20200226-20200226-IMG_1478.jpg

Lieben Dank für's Anschauen und lieben Dank auch an die die dann noch kommentieren, darüber freue ich mich immer wie eine kleine Schneekönigin.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3545
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blömkes und Flatterding

Beitrag von Frau M. » Mi 4. Mär 2020, 15:46

Diese Blumenwiese mit Schmetterlingen ist wundervoll geworden! :rot_werd_und_herzchen: So eine filigrane Feinarbeit! :bravo:
Deine Duftmischung liest sich so toll, besonders den Koriander darin finde ich interessant! Muss ich mal ausprobieren. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3532
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Blömkes und Flatterding

Beitrag von henni » Mi 4. Mär 2020, 15:53

Ach ist die aber schön :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: was für eine tolle Optik wunderschön frühlingshaft engel_rosa_wolke:
LG Henni

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Blömkes und Flatterding

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 4. Mär 2020, 17:21

Wow, ist die schön.... wirklich eine Frühlingswiese. Die Blümchen und Schmetterlinge. Total genial.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 794
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Blömkes und Flatterding

Beitrag von Jules » Mi 4. Mär 2020, 17:30

Oh wie zauberhaft! Gefällt mir so gut liebe Norma!
Das hast du wirklich toll hingekriegt :bravo: :daumen_hoch:
Die möchte man einrahmen als Bildchen :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1360
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Blömkes und Flatterding

Beitrag von Tryit » Mi 4. Mär 2020, 18:30

Wow, ist das eine schöne Frühlingswiesenseife. Wenn Du die Herstellung so beschreibst, hört sich das ganz easy an, aber irgendwie glaube ich das nicht. :breit_grins: Bei mir wäre nachher bestimmt nur Feuerwerk auf der Seife und keine Blümchen und Schmetterlinge. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blömkes und Flatterding

Beitrag von just puli » Mi 4. Mär 2020, 18:56

Tryit hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 18:30
Wow, ist das eine schöne Frühlingswiesenseife. Wenn Du die Herstellung so beschreibst, hört sich das ganz easy an, aber irgendwie glaube ich das nicht. :breit_grins: Bei mir wäre nachher bestimmt nur Feuerwerk auf der Seife und keine Blümchen und Schmetterlinge. :herzchen_in_den_augen:
Toll Feuerwerk fände ich total klasse. Mach mal!
Lieben Dank für deine Worte :kuss:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blömkes und Flatterding

Beitrag von just puli » Mi 4. Mär 2020, 18:58

Frau M. hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 15:46
Diese Blumenwiese mit Schmetterlingen ist wundervoll geworden! :rot_werd_und_herzchen: So eine filigrane Feinarbeit! :bravo:
Deine Duftmischung liest sich so toll, besonders den Koriander darin finde ich interessant! Muss ich mal ausprobieren. :daumen_hoch:
Ja probier die mal die Duftmischung, die ist wirklich schön. Allerdings entwickelt sie sich so richtig erst im Laufe der Reifezeit. Direkt ausgeformt ist sie etwas nun ja, aber dann nach einiger Zeit einfach himmlisch.
Lieben Dank für deine Worte :kuss:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6597
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Blömkes und Flatterding

Beitrag von Gerti » Mi 4. Mär 2020, 19:46

Ohhhh... :glotz: liebe Norma, da sind dir schon wieder ein paar ganz besondere Prachtstücke geglückt. :schwaermt2:
Einfach herrlich diese Schmetterlinge und Blümchen, bin einfach nur hin und weg. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4589
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Blömkes und Flatterding

Beitrag von Trude » Mi 4. Mär 2020, 20:59

Die ist ja zauber- und frühlingshaft geworden. Da hat sich die viele Arbeit definitiv gelohnt.
So viel filigrane Feinarbeit, ganz süß.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“