Kaffeeseife Nr. 5

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kaffeeseife Nr. 5

Beitrag von Trude » Mo 2. Mär 2020, 19:42

Diese Kaffeeseife kann sich aber auch sehen lassen. Ich finde sie total schick. Die Heißverseifung sieht man ihr nicht an. Alles in allem hast du sie wunderbar gerettet.

Für Kaffeeseife habe ich auch dieses böse PÖ. Und deshalb habe ich mich immer gefragt, wie die Mädels das machen, die wunderschön marmorierte Kaffeeseifen zeigen. Ganz gewiss benutzen die ein anderes Kaffee-PÖ.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kaffeeseife Nr. 5

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Mär 2020, 20:46

Die Seife sieht klasse aus. Aber das PÖ ist ja mal doof. Das sich der Leim durch das PÖ trennt ist ja der Hammer. Schö, dass du die Seife retten konntest. Das sieht man ihr überhaupt nicht an.

Liebe Grüße Simone

Lanaknita
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:20

Re: Kaffeeseife Nr. 5

Beitrag von Lanaknita » Di 3. Mär 2020, 04:37

Schade, dass die Seife nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast - aber die OHP schaut doch super aus! kaffeeseife mag ich auch sehr gerne und nehme zum Beduften roasted coffee von behawe. Das ist total brav.....
Liebe Grüsse,
Anita :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife Nr. 5

Beitrag von Frau M. » Di 3. Mär 2020, 09:50

Vielen Dank, ihr Lieben, für euren Zuspruch! :umarmung:
Jules hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 12:59
Mannomann.... Da war ja was geboten bei dir!!!
Deine Seife hat du toll gerettet, sie sieht Klasse aus! Mir gefällt sie seeehr!! :bravo:
Auch wenn ich verstehen kann dass dich das fuchst. Auf meiner To-do-Liste steht auch eine Kaffeeseife, ich glaube, ich mache dann am besten gleich eine OHP, das habe ich schon lange vor, ich habe nur (noch) keinen slowcooker.
Beste Gelegenheit sich einen anzuschaffen :zwinker:
Für den Anfang könntest du eine Heißverseifung auch im Ofen versuchen, wenn du einen hast, der die Temperatur gut bei 80-90°C hält. Aber so ein Crocki ist schon praktisch... nicken_freudig:
Lanaknita hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 04:37
Schade, dass die Seife nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast - aber die OHP schaut doch super aus! kaffeeseife mag ich auch sehr gerne und nehme zum Beduften roasted coffee von behawe. Das ist total brav.....
Genau dieses PÖ habe ich für meine nächste Kaffeeseife ins Auge gefasst. Das Pröbchen, das ich habe, riecht schon so schön intensiv. Viel stärker als das, was ich hier verwendet habe. Gut zu wissen, dass Roasted Coffee brav ist. :daumen_hoch:
Ich habe meine bisherigen Kaffeeseifen immer mit ÄÖ Orange 10fach und auch mal gemischt mit ein wenig ÄÖ Bittermandel (ni) beduftet. Das ist auch schön und ich bilde mir ein, das Orangenöl unterstützt die Reinigung. Aber jetzt wollte ich mal eine Kaffeeseife, die auch danach duftet.
Regina1 hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 11:51
Gut gelöst Gerti.
Psst, ich bin Bianca... :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kaffeeseife Nr. 5

Beitrag von Jules » Di 3. Mär 2020, 10:10

Frau M. hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 09:50
Vielen Dank, ihr Lieben, für euren Zuspruch! :umarmung:
Jules hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 12:59
Mannomann.... Da war ja was geboten bei dir!!!
Deine Seife hat du toll gerettet, sie sieht Klasse aus! Mir gefällt sie seeehr!! :bravo:
Auch wenn ich verstehen kann dass dich das fuchst. Auf meiner To-do-Liste steht auch eine Kaffeeseife, ich glaube, ich mache dann am besten gleich eine OHP, das habe ich schon lange vor, ich habe nur (noch) keinen slowcooker.
Beste Gelegenheit sich einen anzuschaffen :zwinker:
Für den Anfang könntest du eine Heißverseifung auch im Ofen versuchen, wenn du einen hast, der die Temperatur gut bei 80-90°C hält. Aber so ein Crocki ist schon praktisch... nicken_freudig:



Liebe Bianca, welche Größe eines Crockis würdest du aus deiner Erfahrung heraus empfehlen? Ich arbeite eigentlich nie mit mehr als 500g GFM....
Meinem Ofen traue ich nicht, vor allem bei niedrigen Temperaturen.
Ähm und verwendest du den Cockpot dann ausschließlich für Seife? Könnte man das Teil nachdem es in der Spülmaschine war denn auch noch zum Kochen nehmen? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir oder anderen Crocki - Benutzern freuen! :zwinker:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife Nr. 5

Beitrag von Frau M. » Di 3. Mär 2020, 10:26

Jules hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 10:10
Liebe Bianca, welche Größe eines Crockis würdest du aus deiner Erfahrung heraus empfehlen? Ich arbeite eigentlich nie mit mehr als 500g GFM....
Meinem Ofen traue ich nicht, vor allem bei niedrigen Temperaturen.
Ähm und verwendest du den Cockpot dann ausschließlich für Seife? Könnte man das Teil nachdem es in der Spülmaschine war denn auch noch zum Kochen nehmen? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir oder anderen Crocki - Benutzern freuen! :zwinker:
Ich verweise dich mal ganz frech auf eine Antwort von mir in einem anderen Fred, wo die gleiche Frage kam. Nur, um eine Diskussion um den Crockpot hier im Schaufenster nicht ausarten zu lassen.
Ich habe übrigens kein Problem damit, den gleichen Topfeinsatz auch fürs Kochen zu verwenden, solange er gut gereinigt und die Glasur intakt ist. Zum Thema Kochen mit dem Crockpot hatten wir auch schon mal einen Fred - hier lang.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kaffeeseife Nr. 5

Beitrag von Jules » Di 3. Mär 2020, 11:04

Frau M. hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 10:26
Jules hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 10:10
Liebe Bianca, welche Größe eines Crockis würdest du aus deiner Erfahrung heraus empfehlen? Ich arbeite eigentlich nie mit mehr als 500g GFM....
Meinem Ofen traue ich nicht, vor allem bei niedrigen Temperaturen.
Ähm und verwendest du den Cockpot dann ausschließlich für Seife? Könnte man das Teil nachdem es in der Spülmaschine war denn auch noch zum Kochen nehmen? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir oder anderen Crocki - Benutzern freuen! :zwinker:
Ich verweise dich mal ganz frech auf eine Antwort von mir in einem anderen Fred, wo die gleiche Frage kam. Nur, um eine Diskussion um den Crockpot hier im Schaufenster nicht ausarten zu lassen.
Ich habe übrigens kein Problem damit, den gleichen Topfeinsatz auch fürs Kochen zu verwenden, solange er gut gereinigt und die Glasur intakt ist. Zum Thema Kochen mit dem Crockpot hatten wir auch schon mal einen Fred - hier lang.
Super, herzlichen Dank! :umarmung:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kaffeeseife Nr. 5

Beitrag von Regina1 » Di 3. Mär 2020, 15:40

:kichern: Ohh Bianca.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Kaffeeseife Nr. 5

Beitrag von Freesie » Di 3. Mär 2020, 19:48

Man o Man die Seife hat dich ganz schön beschäftigt. Dennoch das Ergebnis ist Klasse.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kaffeeseife Nr. 5

Beitrag von Petra Trautes » Mi 4. Mär 2020, 12:46

Das ist ja echt doof, dass sich das PÖ so böse verhalten hat. Aber du hast deine Seife toll gerettet und Kaffeeseife geht immer :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“