Koala

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Koala

Beitrag von Nordlicht » Fr 28. Feb 2020, 20:33

Hallo ihr Lieben,

es hat eine Weile gedauert, bis ich mal wieder an den Töpfen stand. Mein Seifenvorrat musste einfach mal etwas abgebaut werden. Nun war ich aber über den süßen Koalastempel von Soap Stamps 4 you gestolpert und musste ihn unbedingt haben.

Ich bin mit der Seife nicht 100%ig glücklich - die Schichten drohen sich leider zu trennen. Da muss ich evtl. mit Wasser nochmal "nachkleben". Und eine Stempelqueen bin ich nach wie vor nicht (einem Bärle "fehlt" sogar ein Fuß :betruebt_guck:) . ABER: Der Stempel ist einfach so zauberhaft süß, dass ich die Seife trotzdem den ganzen Tag anlächeln könnte!

Inhalt: Kokosöl, KaBu, Rapsöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Olivenöl
ÜF 12%
PÖ: Green Tea (behawe)
Form: Pfundskerl

Die Lauge bestand zur Hälfte aus Sole. Die Seife konnte ich nach 4 Stunden ausformen, schneiden und stempeln. Sie war fast schon etwas fest.

Eine Schicht habe ich mit getrockneten und zermörserten Minzblättern "gefärbt".

Aber nun schaut selbst:

Koalaseife_klein.jpg

Quer gefällt mir die Seife besser. Längs habe ich letztlich nur das eine Stück von 6en gestempelt.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!!
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Koala

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 28. Feb 2020, 20:41

Liebe Lina,

Die ist ja toll. Das Bärchen sieht sooo klasse aus. Supersüß. Ich hoffe ja, dass die Schichten zusammen bleiben.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Koala

Beitrag von Die Karierte » Fr 28. Feb 2020, 20:43

Die zarte Farbe mit den Minzblättern gefällt mir gut, so kommt der Stempel toll raus.
Ich drück auch die Daumen, dass sie zusammenhält!

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Koala

Beitrag von Manu71 » Fr 28. Feb 2020, 20:46

Oh...eine schicke Seife, meine Däumchen sind auch gedrückt :daumen_hoch:

Den Stempel hab ich mir auch geholt engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Koala

Beitrag von Gerti » Fr 28. Feb 2020, 22:24

Auf deiner schönen hellen Seife kommt der Koala so richtig gut zur Geltung. :bravo: Die Däumchen sind gedrückt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Koala

Beitrag von Trude » Fr 28. Feb 2020, 23:41

Die ist ja goldig. Der Stempel ist wirklich süß.
Und was ich auf dem Bild erkennen kann macht jetzt nicht wirklich den Eindruck, als wollten sich die Schichten trennen.
Ich drücke also auch die Daumen.

Lanaknita
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:20

Re: Koala

Beitrag von Lanaknita » Sa 29. Feb 2020, 05:45

Die ist sehr schön ! Die zarte, natürliche Farbe passt perfekt zum Koalastempel
Liebe Grüsse,
Anita :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Koala

Beitrag von Freesie » Sa 29. Feb 2020, 07:55

Ganz entzückend die Koalaseifen ich sehe auf dem Bild keine Trennung, ich hoffe für dich es hält alles.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Koala

Beitrag von Tryit » Sa 29. Feb 2020, 08:22

Wunderbar, der Koala auf den Schichten quer ist wirklich bezaubernd. Auch farblich gefällt mir die Seife sehr gut, das ist insgesamt eine sehr harmonische natürliche Seife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Koala

Beitrag von Regina1 » Sa 29. Feb 2020, 10:16

Ich find auch auf der quer geschichteten Seife kommt der Koala wunderbar zur Geltung. :freund_faeuste_schwing:
Einfach Klasse deine Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“