Seite 1 von 2

TSH Februar - Schräggeschichtet

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 08:34
von Frau M.
Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Und hier kommt noch eine TSH-Seife. Wenn das mit den geraden Schichten so gut klappt, warum nicht mal eine schräge Variante ausprobieren? Für den frühlingsfrischen Part sorgt auch hier wieder der Duft, dieses Mal das PÖ "Heather & Hyacinth" von den Verseifern. Hach, das ist ein wunderbarer Seifenduft, blumig und doch ein wenig "grün", einfach frisch und sauber. I love it! :herz_2:

2006_Frühling-in-Schichten.jpg

Innere Werte:
Öle und Fette: Kokos-, Oliven-, Avocado-, Soja-, Arganöl, Kakaobutter, Rizinusöl.
Lauge: dest. Wasser, NaOH für 8 % LU, Tussahseide
Farben: Titandioxid, Micas "Pink" und "Pink Blue"
Duft: PÖ Heather & Hyacinth (Verseifer)

Bei der Farbwahl habe ich mich dieses Mal sehr schwer getan. Es kamen mir einfach zu viele schöne Farbkombinationen in den Sinn, da fiel die Auswahl schwer. Ich glaube, ich muss noch mehr Seifen in dieser Optik mit anderen Farben machen! :zwinker:

Beim Aufschneiden des Seifenblocks hatte ich angesichts der schrägen Streifen und der Farben spontan die Assoziation zu diesen merkwürdigen 80er-Jahre-Ballonseide-Trainingsanzügen im Kopf! Wem geht es noch so? Ich habe da wohl unabsichtlich ein Retro-Seifchen fabriziert. :glotz: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 09:20
von Jules
Erstmal ungläubiges Staunen.... DAS ist handgemacht? Bianca du bist wirklich perfekt! Sieht umwerfend aus deine Seife!
Und jaaa :auge_zudrueck: diese Ballonseidenen Trainingsanzüge, genau!! Meiner war grün - blau - lila und aus heutiger Sicht eine Scheußlichkeit, aber damals todschick nicken_freudig:
Deine Seife ist todschick retro! Voll cool! :daumen_hoch:

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 13:59
von Manu71
Bianca...Du machst mich schwach.. :kniefall:
So super sieht deine Seife wieder aus... :pokal:

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 14:02
von Regina1
Spitze Bianca. :smilie_hochwerf:
Deine Seife ist ein Traum. :herz_blink:

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 15:05
von Erdbeerblondes
Liebe Bianca,

Die sieht ja super aus. Stimmt genau wie diese Trainingsanzüge.

Liebe Grüße Simone

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 15:50
von Hecuba
genial schön!

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 17:14
von Wingmama
Total schnicke deine Seife. Ja genau wie diese Trainingsanzuge, hatte damals natürlich auch einen.
Aber die Seife ist tausendmal schöner :bravo:

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 19:24
von Lanaknita
Grad schon auf Instagram bewundert, aber noch ohne die schaurigen 80er Trainingsklamotten vor Augen :lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 19:29
von Trude
Meine Güte, du machst mich närrisch mit deinen tollen Schichtseifen.
Diese sieht ja aus wie aus Porzellan mit ihrem sanften Schimmer.

Womit schneidest du denn deine Kanten? Da sieht ja eine auch so exakt aus wie die andere.

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 19:41
von Peggy Bootz
Wunderschön geworden :schwaermt2: